AKTE | Finanzbuchhaltung – Neuerungen Hauptversion 2024-3

AKTE | Finanzbuchhaltung – Neuerungen Hauptversion 2024-3

Überblick und Praxistipps

Kursbeschreibung

Im Rahmen dieser Schulung stellen wir Ihnen ausgewählte Neuerungen und Erweiterungen zur aktuellen Hauptversion 2024-3 für den Bereich Finanzbuchhaltung in der AKTE-Software vor.
In dieser Hauptversion sind dies zum einen Verbesserungen bestehender Funktionen, 
zum anderen neue Funktionen, die Erleichterungen für die bisherige Arbeitsweise bringen.

Ihr Nutzen

Zusätzlich zum Pflegeschreiben erhalten Sie eine kommentierte Übersicht über die Programmentwicklungen innerhalb der AKTE-Software. Neue Funktionen werden anhand praktischer Beispiele vorgeführt. Die Teilnahme ermöglicht Ihnen die unmittelbare Umsetzung in den Arbeitsprozessen Ihres Rechnungswesens.

Veranstaltungsform

-

Dauer

-

Veranstaltungsort

-

Dozent
-
Tags
Inhalt
    • Buchungsliste – Buchungsmaschine
      - Kopieren von Buchungssätzen
      - Buchungen der Wirtschaftsjahre mit USt-ID
      - Einfaches Anlegen von Kunden- und Lieferantenstammnummern
      - Aktiver Rechnungsabgrenzungsposten (ARAP) mit Vorsteuer
    • NEU – Anzahlungsmanager 
    • AKTEImporter – Buchungen importieren mit Belegen
    • Erweiterungen in der OP-Buchhaltung
    • Neuerungen Scannen-Buchen-Archivieren (SBA)
      - E-Rechnungen in SBA
      - Automatische Erkennung von XRechnungen als Ein- oder Ausgangsrechnung
    • Einblick in das Branchenpaket KR42 für Vereine, Stiftungen und gGmbHs
    • Ausgabe euBP
    • E-Rechnungen – Informationen und Lösungsansatz
    • Ausblick

Voraussetzungen

-

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Leiter Akademie

Silke Stark

Produktmanagement Akademie

Teresa Curcio

Produktmanagement Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Produktmanagement Akademie

Katja Werner

Akademie-Support

Kirsten Nitschke

Akademie-Support

Nicole Waldvogel

Akademie-Support

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com