AKTE | Kanzleiorganisation – Jahreswechsel 2025/2026
AKTE | Kanzleiorganisation – Jahreswechsel 2025/2026
Vorbereitung und Durchführung des Jahreswechsels
Kursbeschreibung
In diesem Webinar zeigen wir Ihnen ‒ aus dem Blickwinkel einer Kanzleiinhaberin bzw. eines Kanzleiinhabers oder einer bzw. eines Kanzleiorganisationbeauftragten ‒ die wesentlichen Inhalte in Verbindung mit dem anstehenden Jahreswechsel 2025/2026.
Der Jahreswechsel bringt immer eine Vielzahl umfangreicher Tätigkeiten mit sich, die bewältigt werden müssen. Wir unterstützen Sie dabei und bieten Ihnen in diesem Webinar eine Übersicht über die notwendigen Arbeitsschritte, damit Sie für die Durchführung des Jahreswechsels gut gerüstet sind.
In diesem Webinar werden Sie ausführlich über die Durchführung des Jahreswechsels rund um die Kanzleiorganisation informiert. Sie erhalten Schritt für Schritt einen kompakten Überblick über die notwendigen Voraussetzungen und deren Umsetzung als Wegweiser.
Neue und bestehende Funktionen werden anhand praktischer Beispiele vorgeführt, um Ihnen die Umsetzung in Ihrer Kanzleiorganisation zu erleichtern. Darüber hinaus geben wir Ihnen Tipps für die Umsetzung in Ihrer Kanzlei.
Webinar
ca. 30 Minuten
-
Erfahrene/r Dozent/-in für die AKTE-Software aus dem Bereich Kanzleiorganisation
Voraussetzungen
Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Kanzleiinhaber/-innen und Kanzleiorganisationsbeauftragte, die für die Programmpflege sowie für die kanzleiindividuelle Anpassung und Gestaltung der AKTE-Software verantwortlich sind.
Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der AKTE-Software im Bereich Kanzleiorganisation
Technische Voraussetzung
Lesen Sie hierzu unsere Systemvoraussetzungen für Webinare und Webinare PLUS.
Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.
Sie haben Fragen?
Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.
Unser Team
für Ihren Kundenservice
- +49 7141 914-180
- Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr


Roland Rost
Projektleiter Campus/Akademie


Silke Stark
Produktmanagement Akademie


Teresa Curcio
Produktmanagement Akademie


Jeanette Reiter-Schade
Produktmanagement Akademie


Katja Werner
Akademie-Support


Kirsten Nitschke
Akademie-Support


Nicole Waldvogel
Akademie-Support


Herr Max Mustermann
Leiter Kundenservice
FAQs
Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.
Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?
Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?
Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?