AKTE | Kanzleiorganisation – Jahreswechsel 2025/2026

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Seminar-Nr.: A_KA.213

AKTE | Kanzleiorganisation – Jahreswechsel 2025/2026

Vorbereitung und Durchführung des Jahreswechsels

Kursbeschreibung

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen ‒ aus dem Blickwinkel einer Kanzleiinhaberin bzw. eines Kanzleiinhabers oder einer bzw. eines Kanzleiorganisationbeauftragten ‒ die wesentlichen Inhalte in Verbindung mit dem anstehenden Jahreswechsel 2025/2026.

Der Jahreswechsel bringt immer eine Vielzahl umfangreicher Tätigkeiten mit sich, die bewältigt werden müssen. Wir unterstützen Sie dabei und bieten Ihnen in diesem Webinar eine Übersicht über die notwendigen Arbeitsschritte, damit Sie für die Durchführung des Jahreswechsels gut gerüstet sind.

Ihr Nutzen

In diesem Webinar werden Sie ausführlich über die Durchführung des Jahreswechsels rund um die Kanzleiorganisation informiert. Sie erhalten Schritt für Schritt einen kompakten Überblick über die notwendigen Voraussetzungen und deren Umsetzung als Wegweiser.

Neue und bestehende Funktionen werden anhand praktischer Beispiele vorgeführt, um Ihnen die Umsetzung in Ihrer Kanzleiorganisation zu erleichtern. Darüber hinaus geben wir Ihnen Tipps für die Umsetzung in Ihrer Kanzlei.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 30 Minuten

Veranstaltungsort

-

Dozent

Erfahrene/r Dozent/-in für die AKTE-Software aus dem Bereich Kanzleiorganisation

Tags
Kanzleiorganisation
Inhalt
    • Jahresvortrag der Akten (anhand einer Checkliste)
      - Zentral-, Kanzlei- und Mandantenakte
      - Tipps zu den Aktenstrukturen und Dokumenteigenschaften
    • Vorbereitung der Auftrags- und Leistungserfassung 2026 einschl. Planung
      - Die Aufträge als Grundlage für das Kanzleicontrolling 2024
      - Serienaufträge komfortabel vortragen
      - Aufträge für die Planung 2026 anlegen
      - Mitarbeiterplanung 2026 anlegen
    • Aktuelle Themen aus der Praxis

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Kanzleiinhaber/-innen und Kanzleiorganisationsbeauftragte, die für die Programmpflege sowie für die kanzleiindividuelle Anpassung und Gestaltung der AKTE-Software verantwortlich sind.

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der AKTE-Software im Bereich Kanzleiorganisation

Technische Voraussetzung
Lesen Sie hierzu unsere Systemvoraussetzungen für Webinare und Webinare PLUS.

Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.

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Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

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  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

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Projektleiter Campus/Akademie

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Produktmanagement Akademie

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Produktmanagement Akademie

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Produktmanagement Akademie

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Akademie-Support

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Akademie-Support

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Akademie-Support

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Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

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  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com