AKTE | Kostenrechnung leicht gemacht

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Seminar-Nr.: A_FI.218

AKTE | Kostenrechnung leicht gemacht

Umsetzung einer einfachen Kostenrechnung parallel zur Finanzbuchhaltung

Kursbeschreibung

In der AKTE-Software können Sie mit geringem Aufwand eine Kostenrechnung einrichten und damit eine Verbesserung der Informationsqualität für betriebswirtschaftliche Entscheidungen erreichen, die zugleich als Beratungsgrundlage für Ihre Mandanten dient.

Ihr Nutzen

Sie erfahren, wie eine Kostenarten-, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung umgesetzt werden kann. Anhand eines Beispiels zeigen wir Ihnen, wie einfach Sie Schritt für Schritt eine Kostenrechnung parallel zur Finanzbuchhaltung einsetzen können.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 90 Minuten

Veranstaltungsort

Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland GmbH, Niederlassung Mannheim, ohne PC, Havellandstraße 14 a, 68309 Mannheim

Dozent

Erfahrene/r Kundenbetreuer/-in für die AKTE-Software aus dem Bereich Kostenrechnung

Tags
Finanzbuchhaltung
Inhalt
    • Konzeption der Kostenrechnung in der AKTE-Software
    • Einbindung der Kostenrechnung in die Aktenstruktur
    • Einrichtung der Stammdaten für die Kostenrechnung
    • Kostenartenrahmen
    • Kostenstellen
    • Finanzbuchhaltung mit Kostenstellenbuchung
    • Mögliche Verteilung von Gemeinkosten
    • Auswertungsmöglichkeiten
    • Verteilungsübersicht
    • Betriebsabrechnungsbogen (BAB), BAB-Übersicht

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen der AKTE Kostenrechnung.

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der AKTE-Software

Technische Voraussetzung
Internetzugang
Lautsprecher bzw. Headset
oder Telefon

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Unser Team

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  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

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Senior Product Manager Akademie

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Senior Product Manager Akademie

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Senior Product Manager Akademie

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Senior Customer Service Akademie

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Senior Customer Service Akademie

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FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

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    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

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    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com