AKTE | Mahnwesen

Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 €
Seminar-Nr.: A_FI.216

AKTE | Mahnwesen

Erstellung der Mahnungen aus der laufenden Finanzbuchhaltung

Kursbeschreibung

Im Rahmen der OP-Buchhaltung verbuchen Sie Ihre Forderungen parallel zur Finanzbuchhaltung schnell und komfortabel. Mit einer gut organisierten OP-Buchhaltung haben Sie stets den Überblick über die Außenstände und Zahlungseingänge.
Eine fristgerechte Begleichung der Rechnung durch den Kunden ist äußerst wichtig.
Zahlt ein Kunde die Rechnung nicht fristgerecht, sollte dies im Unternehmen schnell auffallen. Die nächsten Schritte können dann eingeleitet werden. Insofern trägt ein effizientes Mahnwesen maßgeblich zum Forderungsmanagement eines Unternehmens bei.
Parallel zur OP-Buchhaltung erzeugen Sie per Knopfdruck schnell und einfach die Mahnungen.

Ihr Nutzen

In dieser Schulung lernen Sie die notwendigen Voraussetzungen für die Umsetzung eines effizienten Mahnwesens. Sie können die Stammdaten bzgl. deren mahnspezifische Ausprägungen pflegen.

Des Weiteren werden die Teilnehmer in die Lage versetzt, firmenspezifische Vorgaben für das betriebliche Mahnwesen umzusetzen. Zum Beispiel die Möglichkeit, auch vorgelagerte Verfahren im Mahnwesen, wie beispielsweise die Zahlungserinnerung, die Berücksichtigung von firmenspezifischen Fristen oder auch die Einhaltung der vorgegebenen Anzahl von Mahnläufen durchführen zu können.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 90 Minuten

Veranstaltungsort

Hotel Alarun, Weihenstephaner Str. 2, 85716 Unterschleißheim

Dozent

Erfahrene/r Kundenbetreuer/-in für die AKTE-Software aus dem Bereich Finanzbuchhaltung

Tags
Finanzbuchhaltung
Inhalt
    • Einrichten der Stammdaten
      - Zahlungskonditionen
      - Mahnbedingungen/Textgruppen
      - Kundenstammpflege
      - Personengruppen
    • Dokumente des Mahnwesens
      - OP-Liste
      - Kontoauszug/Saldenbestätigung
      - Zahlungserinnerung
       - Mahnvorschlagsliste
      - Mahnungen aufbereiten/Mahnungen drucken
    • Arbeitsablauf Mahnungen
      - Empfohlene Vorgehensweise in der Praxis
    • Weitere Auswertungen der OP-Buchhaltung

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen der AKTE-Software.

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der AKTE-Software

Technische Voraussetzung
Internetzugang
Lautsprecher bzw. Headset
oder Telefon

Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist meist für unsere Bestandskunden ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde.