AKTE | Neueinsteiger Kanzleileitung

ADDISON Campus Exklusivinhalt
Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Video
Video Informationen
0,00 € 0,00 €
Seminar-Nr.: A_KA.20.010

AKTE | Neueinsteiger Kanzleileitung

Organisation und Kanzleiauswertungen

Kursbeschreibung

Für eine erfolgsorientierte Steuerung von Kanzleien sind Entscheidungen nur auf Grundlage aktueller und zeitnaher Informationen möglich. Der Bereich Auftragswesen bildet aufgrund seines internen Informationsgehalts die Basis für ein effizientes Kanzleicontrolling.

Dazu gehören die Übersicht der Mandanten, die Aufträge mit den erbrachten Leistungen, die über die Dokumente Leistungsübersicht, Auftragsliste Mitarbeiterumsatzliste und der Kanzleimonitor transparent ausgewertet werden.

Ihr Nutzen

In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie einfach und schnell Sie die bestehenden Auswertungen nutzen können, um gezielte Mandanteninformationen zu erhalten, die Rentabilität und Produktivität Ihrer Kanzlei zu analysieren und zu steuern.

Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt Beispiel-Auswertungen mit unterschiedlichen Zielinformationen und Sie können es direkt in der Praxis umsetzen.

Veranstaltungsform

Video

Dauer

ca. 110 Minuten

Veranstaltungsort

-

Dozent

Erfahrene/r Dozent/-in für die AKTE-Software aus dem Bereich Kanzleiorganisation.

Tags
Kanzleiorganisation
Inhalt
    • Die Basis Auftrags- und Leistungserfassung
      - Leistungsübersichten
      - Auftragsliste
      - Mitarbeiterumsatzliste
    • Kanzleimonitor – Umsatz und Rentabilität

Voraussetzungen

Zielgruppe
Steuerberatungskanzleien 

Teilnehmerkreis
Die Schulung richtet sich an Anwender-/innen der AKTE‐Software speziell Kanzleiinhaber/-innen und/oder deren Kanzleiorganisationsbeauftragte

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der AKTE-Software im Bereich Kanzleiorganisation 

Technische Voraussetzung
Die technischen Voraussetzungen sowie die Systemvoraussetzungen zu unseren Webinaren/Videos finden Sie hier. 

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Leiter Akademie

Silke Stark

Produktmanagement Akademie

Teresa Curcio

Produktmanagement Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Produktmanagement Akademie

Katja Werner

Akademie-Support

Kirsten Nitschke

Akademie-Support

Nicole Waldvogel

Akademie-Support

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com