AKTE | Neueinsteiger Kanzleiorganisation 3
AKTE | Neueinsteiger Kanzleiorganisation 3
Schriftverkehr sowie Kommunikation mit den Mandanten
Kursbeschreibung
Dieses Neueinsteiger Video richtet sich an die Personen in einer Steuerkanzlei, welche den Schriftverkehr sowie die Kommunikation mit den Mandanten organisieren.
Der Briefmanager unterstützt Sie effizient bei der Organisation des Schriftverkehrs in der Kanzlei sowie die strukturierten Ablage.
Ergänzend zeigen wir die integrierte Kommunikationsplattform zwecks Nachrichtenaustausch mit Ihren Mandanten über die Anwendung des Mandanten-Portals.
Ausgehend von der Erstellung eines Briefes aus der AKTE-Software heraus werden die Bestandteile des Briefmanagers erläutert, wie z. B. kanzleiindividuelle Briefvorlagen, die Verwendung von Textbausteinen, die Funktionsweise von Platzhalteren (API-Variablen) und die Briefeigenschaften im Zusammenspiel mit den Vorlagen.
Wir zeigen Ihnen die Voraussetzungen und Anwendung des Mandantenportals für kurze Kommunikationswege und den Nachrichtenaustausch mit Anhängen zwischen Kanzlei und Mandant.
Video
ca. 100 Minuten
-
Erfahrene/r Dozent/-in für die AKTE-Software aus dem Bereich Finanzbuchhaltung.
Voraussetzungen
Zielgruppe
Steuerberatungskanzleien
Teilnehmerkreis
Dieses Neueinsteiger Video richtet sich an die Personen in einer Steuerkanzlei, welche den Schriftverkehr sowie die Kommunikation mit den Mandanten mit der AKTE Software organisieren.
Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der AKTE Kanzleiorganisation bzw.
A_KA.20.012 AKTE | Neueinsteiger Kanzleiorganisation - Teil 2
Technische Voraussetzung
Die technischen Voraussetzungen sowie die Systemvoraussetzungen zu unseren Webinaren/Videos finden Sie hier.
Sie haben Fragen?
Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.
Unser Team
für Ihren Kundenservice
- +49 7141 914-180
- Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr
Roland Rost
Leiter Akademie
Silke Stark
Produktmanagement Akademie
Teresa Curcio
Produktmanagement Akademie
Jeanette Reiter-Schade
Produktmanagement Akademie
Katja Werner
Akademie-Support
Kirsten Nitschke
Akademie-Support
Nicole Waldvogel
Akademie-Support
Herr Max Mustermann
Leiter Kundenservice
FAQs
Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.
Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?
Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?
Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?