AKTE | Prozess der Mandatsbeendigung
AKTE | Prozess der Mandatsbeendigung
Geordnete Abwicklung – sicher in Organisation und Software
Kursbeschreibung
Ein Mandant möchte sein Mandatsverhältnis zu seinem AKTE-Steuerberater auflösen.
Unabhängig vom Grund des Beraterwechsels sollte die verbleibende Zeit des Mandatsverhältnisses genutzt werden, um alle erforderlichen Sachverhalte zu prüfen,
Einstellungen im Programm durchzuführen und Meldungen abzusetzen, damit die AKTE-Steuerkanzlei eine korrekte Beendigung und eine Übergabe an einen anderen
Steuerberater durchführen kann.
Fehler während der Mandatsbeendigung können verschiedene Probleme und Risiken für die Kanzlei auslösen, wie z. B. schlechte Reputation, vermehrte Rückfragen vom Mandanten und anderen Beteiligten, Verluste von Honoraren und Zahlungsansprüchen bis hin zu Haftungsfällen ist letztlich alles möglich.
Sie erfahren, wie ein möglicher Prozess der Mandatsbeendigung gestaltet werden kann. Lernen Sie dabei als mögliche Arbeitsmittel Vorlagen von Protokollen, Auswertungen der
Kanzleiorganisation und die Checklisten kennen. Gestalten Sie damit den Informationsfluss in Ihrer Kanzlei, so dass alle am Prozess Beteiligten Zugriff auf die benötigten Informationen haben.
Gewinnen Sie Sicherheit im Umgang mit den Funktionen Ihrer Softwarelösung, die für eine geordnete Mandatsbeendigung oder Mandatsübergabe erforderlich sind.
Webinar
ca. 60 Minuten
Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland GmbH, Niederlassung Mannheim, ohne PC, Havellandstraße 14 a, 68309 Mannheim
Erfahrener Kundenbetreuer für die AKTE-Software
Voraussetzungen
Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Kanzleiinhaber*innen bzw. Kanzleiorganisationsbeauftragte, die Organisationsaufgaben rund um die Kanzlei wahrnehmen.
Fachliche Voraussetzung
Kenntnisse in der AKTE-Software
sowie der Organisation von Kanzleiprozessen
Technische Voraussetzung
Internetzugang
Lautsprecher bzw. Headset
oder Telefon
Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.
Sie haben Fragen?
Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.
Unser Team
für Ihren Kundenservice
- +49 7141 914-180
- Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr
Roland Rost
Leiter Akademie
Silke Stark
Produktmanagement Akademie
Teresa Curcio
Produktmanagement Akademie
Jeanette Reiter-Schade
Produktmanagement Akademie
Katja Werner
Akademie-Support
Kirsten Nitschke
Akademie-Support
Nicole Waldvogel
Akademie-Support
Herr Max Mustermann
Leiter Kundenservice
FAQs
Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.
Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?
Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?
Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?