AKTE & SBS Rewe | Scannen-Buchen-Archivieren - Grundlagen

ADDISON Campus
Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Video
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 € 0,00 €
Seminar-Nr.: A_FI.220

AKTE & SBS Rewe | Scannen-Buchen-Archivieren - Grundlagen

Erste Schritte für einen erfolgreichen Start

Kursbeschreibung

Durch den Einsatz von Scannen-Buchen-Archivieren (SBA) innerhalb unserer Software können Sie die digitale Belegverarbeitung erfolgreich umsetzen.

Mit Scannen-Buchen-Archivieren (SBA) können Eingangs- und Ausgangsrechnungen automatisiert bearbeitet werden. Mittels optischer Zeichenerkennung (OCR) werden maschinengeschriebene Beleginhalte ausgewertet und in Buchungsvorschläge umgewandelt. Nach einer Kontrolle durch den fachkundigen Sachbearbeiter werden diese gebucht und zusammen mit den digitalisierten Rechnungsbildern im elektronischen Belegarchiv abgelegt.

Ihr Nutzen

Wir zeigen Ihnen die Grundlagen für einen erfolgreichen Start der digitalen Belegverarbeitung von SBA. Anhand praktischer Beispiele werden Grundfunktionen vorgeführt und erläutert, um Ihnen einen leichten Schnelleinstieg zu ermöglichen.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 90 Minuten

Veranstaltungsort

Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland GmbH, Niederlassung Mannheim, ohne PC, Havellandstraße 14 a, 68309 Mannheim

Dozent

Erfahrene/r Dozent/-in für die AKTE-Software aus dem Bereich Finanzbuchhaltung/SBS Rewe speziell in SBA.

 

Tags
Finanzbuchhaltung
Inhalt
    • Anforderungen der digitalen Verarbeitung
    • Begrifflichkeiten
    • Einstieg in die digitale Belegverarbeitung mit SBA
      - Arbeitsweise von SBA
      - Voraussetzungen für eine optimale Nutzung von SBA
      - Anbindung an den Kunden- und Lieferantenstamm
      - Handhabung digitaler Belege und Scaneinstellungen für Papierbelege
    • Arbeiten in der Belegliste
    • Arbeitsprozess der Belegverarbeitung (Eingangsrechnungen)
    • maschinelles Lernen für den einfachen Einstieg in SBA
      - Buchungssatz kontrollieren, vervollständigen, buchen und Kontierung speichern
    • Arbeitsprozess der Belegverarbeitung (Ausgangsrechnungen)
    • Uniarchiv – Belegrecherche und Archivierung, Volltextsuche
    • Belegbereitstellung an SBA – Wie kommen Belege in die Buchhaltung?
    • Tipps & Tricks

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Die Schulung richtet sich an neue Mitarbeiter, die mit SBA in Verbindung mit der AKTE Finanzbuchhaltung oder SBS Rewe arbeiten oder arbeiten sollen.

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der AKTE Finanzbuchhaltung oder in SBS Rewe.

Technische Voraussetzung
Die technischen Voraussetzungen sowie die Systemvoraussetzungen zu unseren Webinaren finden Sie hier.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Leiter Akademie

Silke Stark

Produktmanagement Akademie

Teresa Curcio

Produktmanagement Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Produktmanagement Akademie

Katja Werner

Akademie-Support

Kirsten Nitschke

Akademie-Support

Nicole Waldvogel

Akademie-Support

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com