AKTE & SBS Rewe | Scannen-Buchen-Archivieren - Grundlagen
AKTE & SBS Rewe | Scannen-Buchen-Archivieren - Grundlagen
Erste Schritte für einen erfolgreichen Start
Kursbeschreibung
Durch den Einsatz von Scannen-Buchen-Archivieren (SBA) innerhalb unserer Software können Sie die digitale Belegverarbeitung erfolgreich umsetzen.
Mit Scannen-Buchen-Archivieren (SBA) können Eingangs- und Ausgangsrechnungen automatisiert bearbeitet werden. Mittels optischer Zeichenerkennung (OCR) werden maschinengeschriebene Beleginhalte ausgewertet und in Buchungsvorschläge umgewandelt. Nach einer Kontrolle durch den fachkundigen Sachbearbeiter werden diese gebucht und zusammen mit den digitalisierten Rechnungsbildern im elektronischen Belegarchiv abgelegt.
Wir zeigen Ihnen die Grundlagen für einen erfolgreichen Start der digitalen Belegverarbeitung von SBA. Anhand praktischer Beispiele werden Grundfunktionen vorgeführt und erläutert, um Ihnen einen leichten Schnelleinstieg zu ermöglichen.
Webinar
ca. 90 Minuten
Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland GmbH, Niederlassung Mannheim, ohne PC, Havellandstraße 14 a, 68309 Mannheim
Erfahrene/r Dozent/-in für die AKTE-Software aus dem Bereich Finanzbuchhaltung/SBS Rewe speziell in SBA.
Voraussetzungen
Teilnehmerkreis
Die Schulung richtet sich an neue Mitarbeiter, die mit SBA in Verbindung mit der AKTE Finanzbuchhaltung oder SBS Rewe arbeiten oder arbeiten sollen.
Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der AKTE Finanzbuchhaltung oder in SBS Rewe.
Technische Voraussetzung
Die technischen Voraussetzungen sowie die Systemvoraussetzungen zu unseren Webinaren finden Sie hier.
Sie haben Fragen?
Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.
Unser Team
für Ihren Kundenservice
- +49 7141 914-180
- Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr


Roland Rost
Leiter Akademie


Silke Stark
Produktmanagement Akademie

Teresa Curcio
Produktmanagement Akademie
Jeanette Reiter-Schade
Produktmanagement Akademie
Katja Werner
Akademie-Support
Kirsten Nitschke
Akademie-Support
Nicole Waldvogel
Akademie-Support
Herr Max Mustermann
Leiter Kundenservice
FAQs
Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.
Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?
Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?
Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?