AKTE & SBS Rewe neo | Scannen-Buchen-Archivieren - Grundlagen

Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 €
Seminar-Nr.: A_FI.220

AKTE & SBS Rewe neo | Scannen-Buchen-Archivieren - Grundlagen

Schnelleinstieg für neue Mitarbeiter

Kursbeschreibung

Durch den Einsatz von Scannen-Buchen-Archivieren (SBA) innerhalb unserer Software können Sie die digitale Belegverarbeitung erfolgreich umsetzen.

Mit Scannen-Buchen-Archivieren (SBA) können Eingangs- und Ausgangsrechnungen automatisiert bearbeitet werden. Mittels optischer Zeichenerkennung (OCR) werden maschinengeschriebene Beleginhalte ausgewertet und in Buchungsvorschläge umgewandelt. Nach einer Kontrolle durch den fachkundigen Sachbearbeiter werden diese gebucht und zusammen mit den digitalisierten Rechnungsbildern im elektronischen Belegarchiv abgelegt.

Ihr Nutzen

Wir zeigen Ihnen die Grundlagen für einen erfolgreichen Start der digitalen Beleg­verarbeitung von SBA. Anhand praktischer Beispiele werden Grundfunktionen vorgeführt und erläutert, um Ihnen einen leichten Schnelleinstieg zu ermöglichen.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 90 Minuten

Veranstaltungsort

Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland GmbH, Niederlassung Mannheim, ohne PC, Havellandstraße 14 a, 68309 Mannheim

Dozent

Erfahrene/r Kundenbetreuer/in für die AKTE-Software aus dem Bereich Finanzbuchhaltung/SBA bzw. SBS Rewe neo

 

Tags
Finanzbuchhaltung
Inhalt
    • Einstieg in die digitale Belegverarbeitung SBA, Über die OCR-Erkennung und Analyse zum Buchungssatz
    • Arbeitsumgebung Scannen-Buchen-Archivieren (SBA)
    • Die Oberfläche der Belegliste: Stapel, Mappe, Heftung
    • Empfehlung: In welcher Reihenfolge starten Sie mit SBA? Einstellungen der Dokumenteigenschaften in der Belegliste
    • Anbindung an den Kunden- und Lieferantenstamm, Einsatz der Buchungsmaschine in der Belegliste
    • Arbeitsprozess der Belegverarbeitung (Eingangsrechnungen)
    • Beleg einlesen und analysieren: Freiformanalyse, Kontrolle des Buchungsvorschlages
    • Buchungssatz vervollständigen, buchen und Kontierung speichern, einfache Regeltypen anlegen
    • Heftungserkennung, Bearbeiten von Heftungen, Nachträgliche Bearbeitung von Belegen in Verbindungen mit Buchungen
    • Arbeitsprozess der Belegverarbeitung (Ausgangsrechnungen), Uniarchiv: Belegrecherche und Archivierung, Volltextsuche
    • Tipps aus der Praxis

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an neue Mitarbeiter/-innen, die mit SBA in Verbindung mit der AKTE Finanzbuchhaltung bzw. SBS Rewe neo arbeiten oder arbeiten sollen.

Voraussetzung
Internetzugang
Headset bzw. Lautsprecher
oder Telefon

Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com