Aktuelles aus dem GewSt und KSt-Recht

ADDISON Campus Exklusivinhalt
Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 € 0,00 €
Seminar-Nr.: ST.1003

Aktuelles aus dem GewSt und KSt-Recht

Kompakter Überblick über die Neuerungen der Veranlagung 2024

Kursbeschreibung

Sind Sie fit für die Gewerbe- und Körperschaftsteuererklärungen 2024?

Kennen Sie die Änderungen, die für die Erstellung der Gewerbe- und Körperschaftsteuererklärungen 2024 notwendig sind?

Mit diesem Webinar bieten wir Ihnen einen kompakten Überblick zu den Änderungen der Gewerbe- und Körperschaftsteuererklärungen 2024 und den Umgang mit den geänderten und neuen Steuerformularen. Neben den gesetzlichen Änderungen werden auch die Änderungen in den amtlichen Richtlinien sowie neue Verwaltungsanweisungen und Urteile behandelt und die Auswirkungen auf die Deklarationsberatung dargestellt. Die Themen sind nach ihrer Bedeutung für die tägliche Praxis gewichtet und werden anschaulich mit Praxisfällen und Schaubildern dargestellt.

Ihr Nutzen

Sie erhalten Informationen zu steuerlichen Brennpunkten, die Sie für die mandantenorientierte Bearbeitung der Steuererklärungen 2024 kennen sollten.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 60 Minuten

Veranstaltungsort

-

Dozent

Externe Dozentin
Dipl.-Kauffrau (FH) Anna Karin Spångberg Zepezauer, Steuerberaterin,
Lehrbeauftragte für Steuerrecht und Buchautorin

Tags
Steuern
Inhalt
    • Übersicht der gesetzlichen Änderungen
    • Aktuelles aus der Finanzverwaltung (BMF-Schreiben)
    • Aktuelles aus der Rechtsprechung (BFH und FG)

Voraussetzungen

Zielgruppe
Steuerberatungskanzleien

Teilnehmerkreis
Die Schulung richtet sich an Anwender/-innen der ADDISON Steuern

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der ADDISON Steuern

Technische Voraussetzung
Die technischen Voraussetzungen sowie die Systemvoraussetzungen zu unseren Webinaren finden Sie hier.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Leiter Akademie

Silke Stark

Produktmanagement Akademie

Teresa Curcio

Produktmanagement Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Produktmanagement Akademie

Katja Werner

Akademie-Support

Kirsten Nitschke

Akademie-Support

Nicole Waldvogel

Akademie-Support

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com