E-Rechnung: so gelingt die Umstellung

E-Rechnung: so gelingt die Umstellung

Vorgaben erfüllen, Produktivität steigern, Chancen nutzen

Kursbeschreibung

E-Rechnung: der Schlüssel zu digitaler Effizienz für Steuerkanzleien und Unternehmen.

In diesem Webinar erfahren Steuerberater, Unternehmer und ihre leitenden Angestellten, wie sie durch elektronische Rechnungsstellung Effizienz und Compliance verbessern können.

Neben einer Einführung in die gesetzlichen Grundlagen und technischen Umsetzungsmöglichkeiten werden praxisnahe Tipps zur Prozessoptimierung und Best Practices vermittelt. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen zu stellen und sich mit Experten auszutauschen, um die Digitalisierung Ihrer Rechnungsprozesse erfolgreich voranzutreiben. Profitieren Sie von wertvollen Einblicken, um Ihre Buchhaltungsabläufe zukunftssicher zu gestalten und einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen.

Ihr Nutzen

Bereiten Sie sich auf den 1. Januar 2025 vor und nutzen Sie die Vorteile elektronischer Rechnungen für Ihr Unternehmen:

  1. Zeitersparnis: Automatisierte Rechnungsprozesse reduzieren den manuellen Aufwand und beschleunigen Abläufe.
  2. Kostenreduktion: Weniger Papierverbrauch und Portokosten senken die Betriebsausgaben erheblich.
  3. Rechtssicherheit: Digitale Archivierung erfüllt gesetzliche Anforderungen und erleichtert die Einhaltung von Compliance.

Unsere beiden Referenten vermitteln Ihnen aus der Praxis das erforderliche Wissen, somit erhalten Sie einen umfassenden Überblick.

Veranstaltungsform

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Dauer

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Veranstaltungsort

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Dozent
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Tags
Inhalt
    • Einführung in die Grundlagen der E-Rechnung
    • Rechtliche Anforderungen an das Unternehmen
    • Vorteile und Prozessoptimierung einer elektronischen Rechnungsverarbeitung
    • Praxisbeispiele und Empfehlungen
    • Technische Umsetzung live in der Software
    • Fragen und Antworten

Voraussetzungen

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Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com