E-Rechnung: so gelingt die Umstellung
E-Rechnung: so gelingt die Umstellung
Vorgaben erfüllen, Produktivität steigern, Chancen nutzen
Kursbeschreibung
E-Rechnung: der Schlüssel zu digitaler Effizienz für Steuerkanzleien und Unternehmen.
In diesem Webinar erfahren Steuerberater, Unternehmer und ihre leitenden Angestellten, wie sie durch elektronische Rechnungsstellung Effizienz und Compliance verbessern können.
Neben einer Einführung in die gesetzlichen Grundlagen und technischen Umsetzungsmöglichkeiten werden praxisnahe Tipps zur Prozessoptimierung und Best Practices vermittelt. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen zu stellen und sich mit Experten auszutauschen, um die Digitalisierung Ihrer Rechnungsprozesse erfolgreich voranzutreiben. Profitieren Sie von wertvollen Einblicken, um Ihre Buchhaltungsabläufe zukunftssicher zu gestalten und einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
Bereiten Sie sich auf den 1. Januar 2025 vor und nutzen Sie die Vorteile elektronischer Rechnungen für Ihr Unternehmen:
- Zeitersparnis: Automatisierte Rechnungsprozesse reduzieren den manuellen Aufwand und beschleunigen Abläufe.
- Kostenreduktion: Weniger Papierverbrauch und Portokosten senken die Betriebsausgaben erheblich.
- Rechtssicherheit: Digitale Archivierung erfüllt gesetzliche Anforderungen und erleichtert die Einhaltung von Compliance.
Unsere beiden Referenten vermitteln Ihnen aus der Praxis das erforderliche Wissen, somit erhalten Sie einen umfassenden Überblick.
Webinar
Ca. 180 Minuten
-
Andreas Göpfert (Lead Technology Product Manager, Wolters Kluwer) für die technische Umsetzung sowie Torsten Busse-Stein (Geschäftsführer der weform Consulting GmbH)
Voraussetzungen
Teilnehmerkreis
Die Schulung richtet sich an Steuerberater, Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter in Kanzleien und Unternehmen, die mit ADDISON, ADDISON Akte oder ADDISON SBS Rewe arbeiten.
Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in ADDISON, ADDISON Akte oder ADDISON SBS Rewe sowie ADDISON OneClick
Technische Voraussetzung
Lesen Sie hierzu unsere Systemvoraussetzungen für Webinare und Webinare PLUS
Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.
Sie haben Fragen?
Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.
Unser Team
für Ihren Kundenservice
- +49 7141 914-180
- Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr
Roland Rost
Bereichsleiter Akademie
Silke Stark
Senior Product Manager Akademie
Teresa Curcio
Senior Product Manager Akademie
Jeanette Reiter-Schade
Senior Product Manager Akademie
Katja Werner
Senior Customer Service Akademie
Kirsten Nitschke
Senior Customer Service Akademie
Nicole Waldvogel
Senior Customer Service Akademie
Herr Max Mustermann
Leiter Kundenservice
FAQs
Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.
Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?
Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?
Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?