ADDISON | Fahrplan zur Beendigung eines Mandats
ADDISON | Fahrplan zur Beendigung eines Mandats
Wichtige Checkliste für ADDISON-Kanzleien
Kursbeschreibung
Ein Mandant möchte sein Mandatsverhältnis zu seinem ADDISON-Steuerberater auflösen.
Unabhängig vom Grund des Beraterwechsels sollte die verbleibende Zeit des Mandatsverhältnisses genutzt werden, um alle erforderlichen Sachverhalte zu prüfen, Einstellungen im Programm durchzuführen und Meldungen abzusetzen, damit die
ADDISON-Steuerkanzlei eine korrekte Beendigung und eine Übergabe an einen anderen Steuerberater durchführen kann.
Sie lernen, wo und in welchem Programmteil eine ADDISON-Steuerkanzlei tätig werden muss, um ein Mandat korrekt zu beenden. Wir werden Ihnen zeigen, welche Meldungen gesendet (z. B. in Lohn & Gehalt), welche Daten archiviert werden müssen (z. B. in der Finanzbuchhaltung) und wie man mit der Deaktivierung der Applikationen in ADDISON OneClick verfährt.
Webinar
ca. 60 Minuten
Hotel Alarun, Weihenstephaner Str. 2, 85716 Unterschleißheim
Erfahrene/r Kundenbetreuer/-in für die ADDISON-Software
Voraussetzungen
Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen der
ADDISON-Software in Steuerbratungskanzleien
Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der ADDISON-Software
Technische Voraussetzung
Internetzugang
Lautsprecher bzw. Headset
oder Telefon
Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.
Sie haben Fragen?
Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.
Unser Team
für Ihren Kundenservice
- +49 7141 914-180
- Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr
Roland Rost
Bereichsleiter Akademie
Silke Stark
Senior Product Manager Akademie
Teresa Curcio
Senior Product Manager Akademie
Jeanette Reiter-Schade
Senior Product Manager Akademie
Katja Werner
Senior Customer Service Akademie
Kirsten Nitschke
Senior Customer Service Akademie
Nicole Waldvogel
Senior Customer Service Akademie
Herr Max Mustermann
Leiter Kundenservice
FAQs
Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.
Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?
Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?
Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?