AKTE | Tipps & Tricks Finanzbuchhaltung - 2026.03

ADDISON Campus Exklusivinhalt
Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 € 0,00 €
Seminar-Nr.: A_FI.4603

AKTE | Tipps & Tricks Finanzbuchhaltung - 2026.03

Kompakte Webinare zu Support-Themen

Kursbeschreibung

In dieser Schulung erhalten Sie wertvolle Tipps und Tricks, um Ihre Finanzbuchhaltungsprozesse professionell und nachhaltig zu gestalten. 

Wir zeigen Ihnen, wie Sie durch den Einsatz moderner Tools Routineaufgaben in der Buchhaltung automatisieren und Ihre Arbeitsabläufe effizienter strukturieren können. Der Fokus liegt dabei auf praxisnahen Lösungen für typische Herausforderungen in der Finanzbuchhaltung. Mit diesen erprobten Ansätzen optimieren Sie Ihre Buchhaltungsstrukturen nachhaltig und effizient.

Ihr Nutzen

Im Kontext der Finanzbuchhaltung und der Nutzung der AKTE-Software stellt die effiziente Umsetzung der kontinuierlichen Neuerungen im Arbeitsalltag oft eine Herausforderung dar. Die bereitgestellten Tipps und Tricks bieten wertvolle Informationen und berücksichtigen auch die fortlaufende Weiterentwicklung der jeweiligen Hauptversionen.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

Je nach Umfang

Veranstaltungsort

-

Dozent

Erfahrene/r Dozent/-in für die AKTE-Software aus dem Bereich Finanzbuchhaltung.

Tags
Finanzbuchhaltung
Inhalt
      • Je nach Umfang aus dem Bereich Finanzbuchhaltung

      Voraussetzungen

      Zielgruppe
      Steuerberatungskanzleien

      Teilnehmerkreis
      Die Schulung richtet sich an Anwender/-innen der AKTE Finanzbuchhaltung.

      Fachliche Voraussetzung
      Grundkenntnisse in der AKTE Finanzbuchhaltung

      Technische Voraussetzung
      Die technischen Voraussetzungen sowie die Systemvoraussetzungen zu unseren Webinaren/ Videos finden Sie hier.

      Sie haben Fragen?

      Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

      Unser Team

      für Ihren Kundenservice


      • +49 7141 914-180
      • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

      Roland Rost

      Projektleiter Campus/Akademie

      Silke Stark

      Produktmanagement Akademie

      Teresa Curcio

      Produktmanagement Akademie

      Jeanette Reiter-Schade

      Produktmanagement Akademie

      Katja Werner

      Akademie-Support

      Kirsten Nitschke

      Akademie-Support

      Nicole Waldvogel

      Akademie-Support

      Herr Max Mustermann

      Leiter Kundenservice

      FAQs

      Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

      • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

        Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

      • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

        Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

      • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

        Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com