Microsoft Excel | Auswertungen von großen Datenmengen
Sie wollen große Datenmengen verwalten? Kein Problem!
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Daten auswerten und effizient die Möglichkeiten von Microsoft Excel nutzen können. Wir zeigen Ihnen Importmöglichkeiten, um die Daten aus anderen Quellen zu übernehmen. Sie lernen die grundlegenden Datenbankfunktionen in Microsoft Excel kennen und erfahren, wie Sie den Spezialfilter für Ihre Auswertung nutzen.
- Grundlagen zu Excel-Datenbanken - Was ist eine Microsoft Excel-Datenbank?
- Erstellung und Einsatz von Datenbankfunktionen
- Datenanalyse mit dem Spezialfilter
- Bestimmung komplexer Suchkriterien
- Filtern auf ein anderes Tabellenblatt
- Berechnete Kriterien erstellen
Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Personen, welche große Datenmengen in Microsoft Excel importieren und diese aussagekräftig aufarbeiten möchten.
Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse Microsoft Excel
Technische Voraussetzung
Internetzugang
Headset bzw. Lautsprecher
oder Telefon
Hinweis zum Thema
In diesem Webinar zeigen wir Ihnen nicht die ADDISON-, AKTE- oder SBS-Software.
Es werden ausschließlich die Microsoft-Programme besprochen. Dieses Webinar ist als Ergänzung zu anderen ADDISON-, AKTE- oder SBS-Software-Seminaren konzipiert.
Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.
Erfahrene/-r Dozent/-in für Microsoft Office Produkte
ca. 90 Minuten
€ 115,- zzgl. USt.
pro Person und Webinar
Sie sind der Meinung, dass Sie zur Erstellung einer Datenbank ein eigenes Programm, wie z.B. Microsoft Access benötigen? Nein, nicht unbedingt.
Über die Möglichkeiten der Tabellenkalkulation hinaus bietet Ihnen Excel einige sinnvolle Datenbankfunktionen und Auswertungsmöglichkeiten, mit denen Sie beispielsweise eine Kundendatenbank erstellen und verwalten können. Große Datenbestände können damit gruppiert, sortiert und ausgewertet werden. Somit erhalten diese die notwendige Aussagekraft.