Modern Workplace mit Microsoft 365 | Aufgabenverwaltung mit Tasks, Planner und ToDo
Das webbasierte Werkzeug für das Aufgabenmanagement
Wenn Sie Microsoft Planner noch nicht nutzen, dann lernen Sie in diesem Webinar die Funktionen und Möglichkeiten kennen und können den konkreten Nutzen für Ihre Kanzlei oder Unternehmen beurteilen.
- Persönliche Aufgabenverwaltung mit ToDo
- Funktionen und Möglichkeiten
- Verknüpfung mit Outlook
- Verknüpfung mit Microsoft Teams - Microsoft Planner
- Funktionen und Möglichkeiten
- Grundverständnis über den technischen Hintergrund sowie erste Schritte
- Planner Hub
- Einen neuen Plan anlegen, Strukturierung mit Buckets
- Pläne verwalten
- Aufgaben anlegen, Anlagen hinzufügen
- Aufgaben kategorisieren und kommentieren
- Checklisten anlegen
- Aufgaben und Pläne kopieren
- Aufgaben filtern und gruppieren
- Verschiedene Ansichten
- Benachrichtigungen, Planeinstellungen
- Verknüpfung von Teams - Ihre Fragen
Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Sekretäre/-innen, Assistenten/-innen, Fach- und Führungskräfte und alle Mitarbeiter/-innen, die sich selbst organisieren.
Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse Microsoft Office
Kenntnisse MS.221 Der digitale Arbeitsplatz in der Cloud
Kenntnisse MS.220 Teamarbeit mit MS Teams
Technische Voraussetzung
Internetzugang
Headset bzw. Lautsprecher
oder Telefon
Hinweis zum Thema
In diesem Webinar zeigen wir Ihnen nicht die ADDISON‐, AKTE‐ oder SBS‐Software.
Es werden ausschließlich die Microsoft‐Programme besprochen. Dieses Webinar ist als Ergänzung zu
anderen ADDISON‐, AKTE‐ oder SBS‐Software‐Seminaren/Webinaren konzipiert.
Die Nutzung von Microsoft Planner erfordert eine passende Microsoft-Office-Lizenz.
Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.
Erfahrene/-r Dozent/-in für Microsoft Office-Produkte
ca. 120 Minuten
€ 130,- zzgl. USt.
pro Person und Webinar
Microsoft Planner ist ein Tool für das gemeinsame Aufgabenmanagement. Zusammenarbeit ohne Chaos – jeder kann sehen, wer gerade woran arbeitet. Mit Planner können sehr einfach anstehende Aufgaben oder Arbeitspakete angelegt, zugewiesen, bearbeitet und organisiert werden. Verschiedene An- und Übersichten zeigen visuell ansprechend den Verlauf und die Aufgaben jederzeit aktuell in verschiedenen Buckets an. In jeder Aufgabe wird automatisch ein Verlauf gespeichert, so dass nachvollziehbar ist, wer was wann erledigt hat.