FAQ

Frage: Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

Antwort: Das Angebot der ADDISON Akademie ist meist für unsere Bestandskunden ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren


Frage: Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

Antwort: Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren


Frage: Wie erfahre ich, ob eine von mir gebuchte Schulung stattfindet?

Antwort: Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde.


Frage: Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

Antwort: Um eine Umbuchung oder Stornierung kostenfrei vorzunehmen ist es notwendig uns dies vor dem Zugang der Terminerinnerung schriftlich per Mail an addison-akademie@wolterskluwer.com mitzuteilen. Vermerken Sie dort Ihre bisherige Buchung (Bestellnummer oder Namen, Seminarnummer und Schulungsdatum) und bei Umbuchungen das neue Schulungsdatum. Stornierungen nach dem Zugang der Terminerinnerung sind kostenpflichtig. Sie haben jedoch das Recht eine Person anstatt Ihrer für die Schulung zu nominieren. Hierzu brauchen wir die Daten der neuen Person (Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) ebenfalls vorab per Mail. Die Grundlage hierfür sind unsere AGB.


Frage: Ich bin krank und kann an der gebuchten Schulung nicht teilnehmen?

Antwort: Um eine Umbuchung oder Stornierung kostenfrei vorzunehmen ist es notwendig uns dies vor dem Zugang der Terminerinnerung schriftlich per Mail an addison-akademie@wolterskluwer.com mitzuteilen. Vermerken Sie dort Ihre bisherige Buchung (Bestellnummer oder Namen, Seminarnummer und Schulungsdatum) und bei Umbuchungen das neue Schulungsdatum. Stornierungen nach dem Zugang der Terminerinnerung sind kostenpflichtig. Sie haben jedoch das Recht eine Person anstatt Ihrer für die Schulung zu nominieren. Hierzu brauchen wir die Daten der neuen Person (Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) ebenfalls vorab per Mail. Die Grundlage hierfür sind unsere AGB.


Frage: Wo finde ich meine Kundennummer?

Antwort: Die Kundennummer finden Sie in Ihrer ADDISON-/AKTE-/SBS-Software im Bereich der Lizenzinformationen.


Frage: Ich bin für eine Schulung angemeldet und finde meine Schulungsunterlage nicht?

Antwort: Für die meisten underer Schulunge liegen auch Schulungsunterlagen in PDF-Form vor. Diese erhalten Sie als Anhang mit der Terminerinnerung per Mail. Suchen Sie in Ihrem Mail-Postfach nach einer E-Mail mit dem Betreff "Terminerinnerung". Dort finden Sie das angehängte Dokument.


Frage: Ich bin mir nicht sicher, ob ich schon eine Kundenkonto habe oder ich habe mein Passwort vergessen?

Antwort: Suchen Sie in Ihrem Mail-Postfach nach E-Mails mit dem Absender "addison-akademie@wolterskluwer.com". Vielleicht finden Sie dort eine Mail zur Aktivierung des Kundenkontos. Sollten Sie das Passwort nicht mehr kennen, so können Sie dieses neu zurücksetzen.


Frage: Was mache ich um den reduzierten AZUBI-Preis zu erhalten?

Antwort: Melden Sie den/die AZUBI zum gewünschten Termin an. Senden Sie uns im Anschluss die von uns erhaltene E-Mail Bestellübersicht per E-Mail weiter und laden als Anlage die erste Seite des gültigen AZUBI-Vertrags als PDF-Datei hoch.
Bitte beachten Sie, dass die AZUBI-Verträge nicht gespeichert werden, bei weiteren Buchungen der gleichen AZUBI-Person bitte den AZUBI-Vertrag erneut zusenden.

Veröffentlicht am: 30.01.2023