SBS Lohn | Dachdecker abrechnen und melden
SBS Lohn | Dachdecker abrechnen und melden
Abrechnungen schnell und effektiv abwickeln
Kursbeschreibung
Im Dachdeckergewerbe gibt es einige Besonderheiten zu beachten: Neben den Zeitkontensteuerungen für die Schlechtwetterzeit muss zudem das Ausfallgeld nach dem TV-Beschäftigungssicherung berücksichtigt werden. Spezielle Regelungen bestehen bei der Ermittlung der Urlaubsvergütungsansprüche, der betrieblichen Altersvorsorge sowie beim 13. Monatseinkommen. Zudem besteht seit 2020 die Möglichkeit, die Bruttolohnsummenmeldung digital zu übermitteln.
In dieser Schulung vermitteln wir Ihnen grundlegende Kenntnisse für die korrekte und effektive Abrechnung der Löhne für das Dachdeckerhandwerk.
Wir zeigen Ihnen die notwendigen Schritte, um die Betriebe und Mitarbeiter/-innen im Dachdeckergewerbe korrekt abzurechnen.
Webinar
ca. 180 Minuten
Das Webinar findet über Teams statt. Sie erhalten von Referenten eine entsprechende Terminanfrage
Erfahrene/r Kundenbetreuer/-in für den SBS Lohn/SBS Lohn plus®
Voraussetzungen
Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen der Software SBS Lohn/SBS Lohn plus®.
Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse im SBS Lohn/ SBS Lohn plus®
Technische Voraussetzung
Lesen Sie hierzu unsere Systemvoraussetzungen für Webinare und Webinare PLUS
Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.
Sie haben Fragen?
Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.
Unser Team
für Ihren Kundenservice
- +49 7141 914-180
- Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr
Roland Rost
Bereichsleiter Akademie
Silke Stark
Senior Product Manager Akademie
Teresa Curcio
Senior Product Manager Akademie
Jeanette Reiter-Schade
Senior Product Manager Akademie
Katja Werner
Senior Customer Service Akademie
Kirsten Nitschke
Senior Customer Service Akademie
Nicole Waldvogel
Senior Customer Service Akademie
Herr Max Mustermann
Leiter Kundenservice
FAQs
Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.
Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?
Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?
Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?