SBS Lohn | Datenimport im txt-/csv-Format

SBS Lohn | Datenimport im txt-/csv-Format

Datenübernahme aus AG-Abrechnungssystemen

Kursbeschreibung

Sie haben die Möglichkeiten einer Lohnabrechnung unter Nutzung der aktuellen technischen Errungenschaften für die Zukunft erkannt?

Maximale Zeitersparnis und Effektivitätserhöhung durch den automatischen Import der Abrechnungsdaten aus den immer mehr genutzten Arbeitgeber-Zeiterfassungssystemen. In der Regel können diese Daten im txt- bzw. csv-Format ausgegeben werden. Damit haben Sie eine Grundlage, durch einfache Übernahmedefinitionen diese Daten automatisch in das Abrechnungssystem vom SBS Lohn/SBS Lohn plus® zu importieren.

Ihr Nutzen

In dieser Schulung erhalten Sie praktische Hinweise zur Einrichtung von Importsystemen für txt- bzw. csv-Dateien aus Abrechnungssystemen und zu deren grundlegenden Aufbau zur Übernahme in die monatliche Lohnabrechnung.

Die Bearbeitungsmöglichkeiten im Programm werden mit Beispielen systematisch dargestellt und Zusammenhänge aufgezeigt. Auf Grundlage der bereitgestellten Musterdateien haben Sie die Möglichkeit, im Rahmen des Webinars die Erstellung des Importportales praktisch nachzuvollziehen.

Veranstaltungsform

-

Dauer

-

Veranstaltungsort

-

Dozent
-
Tags
Inhalt
  • Question 1
    • Lohn-Portal
      - Mögliche Dateistruktur: notwendige Spalten und Voraussetzungen des Zeiterfassungssystems
      - Anlage und Definition des Importsystems unter Zuhilfenahme der bereitgestellten Abrechnungsdatei
      - Praktische Mitarbeit zur Anlage und Kontrolle der Importschnittstelle ist zeitlich eingeplant
    • Datenimport (ohne praktische Mitarbeit)
      - Import der Daten mit Kontrollfunktion und
      - Übernahme in das Abrechnungsprogramm   

Voraussetzungen

-

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com