SBS Lohn | Die betriebliche Altersvorsorge
SBS Lohn | Die betriebliche Altersvorsorge
Die bAV-Automatik - Anwendung und Klärung häufig gestellter Fragen
Kursbeschreibung
Die diversen Durchführungswege der betrieblichen Altersvorsorge sind heute weit verbreitete Bausteine zur Zukunftssicherung Ihrer Mitarbeiter. Zusätzliche Dynamik bekam dieser Abrechnungsbereich durch das Betriebsrentenstärkungsgesetz, durch das Geringverdiener (lt. BRSG) sowie Arbeitgeber unter bestimmten Bedingungen von der betrieblichen Altersvorsorge profitieren.
Sie lernen die bAV-Automatik kennen und erfahren, wie die verschiedenen Durchführungswege zur Altersvorsorge eingerichtet werden. Zudem werden häufig gestellte Fragen und besondere Abrechnungskonstellationen in Verbindung mit der bAVAutomatik anhand praktischer Beispiele aufgezeigt und geklärt.
Webinar
ca. 60 Minuten
Hotel Alarun, Weihenstephaner Str. 2, 85716 Unterschleißheim
Erfahrene/-r Kundenbetreuer/-in für den SBS Lohn/SBS Lohn plus®
Voraussetzungen
Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen von SBS Lohn/SBS Lohn plus®.
Fachliche Voraussetzung
Erfahrung mit dem SBS Lohn/SBS Lohn plus®
Technische Voraussetzung
Internetzugang
Lautsprecher bzw. Headset
oder Telefon
Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.
Sie haben Fragen?
Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.
Unser Team
für Ihren Kundenservice
- +49 7141 914-180
- Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr
Roland Rost
Bereichsleiter Akademie
Silke Stark
Senior Product Manager Akademie
Teresa Curcio
Senior Product Manager Akademie
Jeanette Reiter-Schade
Senior Product Manager Akademie
Katja Werner
Senior Customer Service Akademie
Kirsten Nitschke
Senior Customer Service Akademie
Nicole Waldvogel
Senior Customer Service Akademie
Herr Max Mustermann
Leiter Kundenservice
FAQs
Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.
Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?
Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?
Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?