SBS Lohn | Durchschnitte einrichten

ADDISON Campus
Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 € 0,00 €
Seminar-Nr.: A_LO.215

SBS Lohn | Durchschnitte einrichten

Einrichtung und Abruf von Durchschnitten aufgrund gesetzlicher (z. B. BurlG) bzw. tarifrechtlichen Vorgaben (z. B. Urlaub, Krankheit)

Kursbeschreibung

Für die Anwendung von Durchschnitten gibt es in der Praxis zahlreiche Beispiele. Zum einen gibt es rechtliche Grundlagen (z. B. BUrlG), die eine Ermittlung von Durchschnitten zwingend notwendig machen. Zum anderen werden häufig in Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen oder auch einzelvertraglichen Bestimmungen gesonderte Regelungen getroffen. Um dies entsprechend abbilden zu können bietet der ADDISON SBS Lohn die entsprechenden Werkzeuge.

Ihr Nutzen

In dieser Schulung erhalten Sie einen detaillierten Überblick über die Einrichtung und den Abruf von Durchschnitten im Programm. Anhand von Praxisbeispielen werden die unterschiedlichen Umsetzungsmöglichkeiten zur Durchschnittsberechnung innerhalb von ADDISON SBS Lohn vorgestellt.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 60 Minuten

Veranstaltungsort

-

Dozent

Erfahrene/r Dozent/-in für ADDISON SBS Lohn

Tags
Lohn- & Gehaltsabrechnung
Inhalt
    • Einrichtung der Stammdaten für die Durchschnittsberechnung
    • Varianten der Durchschnittsermittlung
    • Automatische Ermittlung der Durchschnittswerte
    • Praxisbeispiel eines 3-Monatsdurchschnitts für die Rentenversicherung im Zuge der Berücksichtigung von Zuschlägen bei Urlaub und Krankheit
    • Sonstige Arbeiten wie z.B. Korrektur von Durchschnittswerten

Voraussetzungen

Zielgruppe
Steuerberatungskanzleien und mittelständische Unternehmen 

Teilnehmerkreis
Die Schulung richtet sich an Anwender der Software ADDISON SBS Lohn

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse im ADDISON SBS Lohn

Technische Voraussetzung
Die technischen Voraussetzungen sowie die Systemvoraussetzungen zu unseren Webinaren/ Videos finden Sie hier.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Projektleiter Campus/Akademie

Silke Stark

Produktmanagement Akademie

Teresa Curcio

Produktmanagement Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Produktmanagement Akademie

Katja Werner

Akademie-Support

Kirsten Nitschke

Akademie-Support

Nicole Waldvogel

Akademie-Support

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com