SBS Lohn | Hauptversion 2024-3

SBS Lohn | Hauptversion 2024-3

Vorstellung und Umsetzung der Neuerungen

Kursbeschreibung

Mit der Hauptversion 2024-3 erhalten Sie die erste Hauptversion die ausschließlich – wie Sie es von unseren Service-Releases kennen – über den Download-Manager bereit gestellt wird. 
In dieser Hauptversion sind neue Funktionalitäten und Erweiterungen enthalten, die Ihnen mehr Komfort im ADDISON SBS Lohn bieten.

Ihr Nutzen

In dieser Schulung zeigen wir Ihnen unter anderem die automatisierte Abrechnung des Qualifizierungsgelds sowie Erweiterungen in der Anbindung zu ADDISON Lohn Online. Unterstützend zur Update-Info erhalten Sie zusätzliche Informationen zu den Programmentwicklungen im ADDISON SBS Lohn. Sie bleiben durch Ihre Teilnahme sowohl fachlich als auch anwendungstechnisch auf dem aktuellen Stand. Die detaillierte Schulungsunterlage hilft Ihnen bei der Umsetzung der Änderungen im Nachgang.

Veranstaltungsform

-

Dauer

-

Veranstaltungsort

-

Dozent
-
Tags
Inhalt
    • Informationen zur Installation per Download-Manager

    Fachliche Themen

    • Qualifizierungsgeeld
      - Stammdateneinstellungen
      - Abrechnungsbeispielen
      - Auswertungen
    • Bürgergeldbescheinigung
      - Stammdateneinstellungen
      - Abrechnungsbeispielen
    • Ausblick: Änderung eAU-Zeiten Import-Datei

    Erweiterung und Neue Funktionen

    • Überblick ADDISON Lohn Online
      - Zeiterfassung
      - eAU
      - Unbedenklichkeitsbescheinigung
      - e-Dokumente
    • Umlage-1-Entscheidungshilfe
    • Rückblick: Vertiefung der neuen Standarderfassung inklusive Tipps & Tricks
    • Weitere Änderungen möglich lt. tagesaktuellem Stand

Voraussetzungen

-

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com