SBS Lohn | Jahreswechsel 2025/2026

ADDISON Campus
Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 € 0,00 €
Seminar-Nr.: A_LO.704

SBS Lohn | Jahreswechsel 2025/2026

Gesetzliche und programmseitige Änderungen

Kursbeschreibung

Unsere Schulung zum Jahreswechsel macht Sie startklar für die Herausforderungen der Lohn- und Gehaltsabrechnung im kommenden Jahr 2026. 
Fachliche Änderungen in den Bereichen Sozialversicherung, Lohnsteuer und den Meldeverfahren werden anhand praktischer Beispiele live in der Anwendung gezeigt. Inhaltliche Schwerpunkte in der Schulung sind neben den gesetzlichen Änderungen vor allem die hieraus resultierenden Umsetzungen im ADDISON SBS Lohn. Zusätzlich informieren wir Sie über alle wichtigen Jahreswechselarbeiten, damit Sie optimal vorbereitet ins Jahr 2026 starten.

Ihr Nutzen

In dieser Schulung werden Sie auf die erforderlichen Arbeiten rund um den Jahreswechsel 2025/2026 vorbereitet. Aktuelle Schulungsunterlagen dienen Ihnen auch nach der Schulung als wertvolles Nachschlagewerk für Ihre tägliche Arbeit. Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen zu den Schulungsthemen an die Dozent/-innen persönlich zu stellen.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

09:00 - ca. 13:00 Uhr

Veranstaltungsort

-

Dozent

Erfahrene/r Dozent/-in für den ADDISON SBS Lohn

Tags
Lohn- & Gehaltsabrechnung
Inhalt
    • Themen folgen, sobald diese feststehen

Voraussetzungen

Zielgruppe
Steuerberatungskanzleien und mittelständische Unternehmen 

Teilnehmerkreis
Die Schulung richtet sich an Anwender/-innen des ADDISON SBS Lohns.

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse zur Lohnabrechnung und im Steuerrecht bzw. Sozialrecht sowie praktische Erfahrung in der Lohnabrechnung mit der Software ADDSION SBS Lohn

Technische Voraussetzung
Die technischen Voraussetzungen sowie die Systemvoraussetzungen zu unseren Webinaren/ Videos finden Sie hier.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Projektleiter Campus/Akademie

Silke Stark

Produktmanagement Akademie

Teresa Curcio

Produktmanagement Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Produktmanagement Akademie

Katja Werner

Akademie-Support

Kirsten Nitschke

Akademie-Support

Nicole Waldvogel

Akademie-Support

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com