SBS Lohn | Korrekturen - Aufbau

Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 €
Seminar-Nr.: A_LO.228

SBS Lohn | Korrekturen - Aufbau

Bearbeitung spezieller Korrekturfälle

Kursbeschreibung

Einige nicht alltägliche Korrekturfälle erfordern eine besondere Vorgehensweise, um ans Ziel zu gelangen. Mit dem nötigen Know-how lassen sich diese Herausforderungen erfolgreich meistern. Noch besser ist es natürlich, wenn Sie Funktionen kennen, mit denen Korrekturen verringert bzw. komfortabler bearbeitet werden können.

Ihr Nutzen

Einige nicht alltägliche Korrekturfälle erfordern eine besondere Vorgehensweise, um ans Ziel zu gelangen. Mit dem nötigen Know-how lassen sich diese Herausforderungen erfolgreich meistern. Noch besser ist es natürlich, wenn Sie Funktionen kennen, mit denen Korrekturen verringert bzw. komfortabler bearbeitet werden können.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 60 Minuten

Veranstaltungsort

Hotel Alarun, Weihenstephaner Str. 2, 85716 Unterschleißheim

Dozent

Erfahrene/r Kudenbetreuer/-in im SBS Lohn/ SBS Lohn plus®

Tags
Lohn- & Gehaltsabrechnung
Inhalt
    • Bearbeitung spezieller Korrekturfälle
      - Beschäftigungsaufnahme stornieren
      - Sofortmeldungen stornieren
      - Kostenstellen korrigieren
      - Kurzarbeitergeld korrigieren
      - AAG-Anträge korrigieren
      - Betriebliche Altersvorsorge korrigieren
      - Umlage 1 korrigieren
      - Unfallversicherungsdaten korrigieren
    • Auswirkungen von Korrekturen auf die LSt-Anmeldung und -Bescheinigung
    • Tipps & Tricks zur Korrekturbearbeitung und -vermeidung
      - Korrekturen per Schnellerfassung bearbeiten
      - Zukünftige Stamm- und Berichtsdaten erfassen
      - Rückwirkende Lohnerhöhungen automatisch durchführen

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen von SBS Lohn/ SBS Lohn plus®.

Fachliche Voraussetzung
Erfahrung mit dem SBS Lohn/ SBS Lohn plus®

Technische Voraussetzung
Internetzugang
Lautsprecher bzw.Headset
oder Telefon

Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com