SBS Lohn | SOKA-BAU und der SBS Lohn/SBS Lohn plus® – Aufbau-Webinar

SBS Lohn | SOKA-BAU und der SBS Lohn/SBS Lohn plus® – Aufbau-Webinar

Alle wichtigen Informationen

Kursbeschreibung

Sind Sie bereits ein „alter Hase“, wenn es um unsere Schulungen zur SOKA-BAU geht, und wollen Ihre Kenntnisse in der Baulohnabrechnung mit der Tarifbindung Bauhauptgewerbe weiter vertiefen, um zur Expertin bzw. zum Experten auf diesem Gebiet zu werden? Dann bietet Ihnen unsere Schulung SOKA-BAU und der SBS Lohn/SBS Lohn plus® – Aufbau genau die richtige Grundlage, um auch mit Sonderkonstellationen in der Praxis zurechtzukommen!
Aus dem Feedback der letzten Jahre haben wir entnommen, dass die Teilnehmer/-innen sich mehr Raum für Fragen und Praxisfälle wünschen. Dies werden wir umsetzen und in der Agenda mit einem separaten Block berücksichtigen. Wir sind jetzt schon auf Ihre Fragen und auf Ihre Praxisfälle gespannt, welche Sie uns gerne vorab per E-Mail zusenden können.

Ihr Nutzen

Unser kompetentes Schulungsteam, bestehend aus einem Referenten von SOKA-BAU, Wiesbaden, sowie einem/einer erfahrenen Kundenberater/-in für den SBS Lohn/SBS Lohn plus®, liefert Ihnen alle Informationen aus erster Hand. Aktuelle Schulungsunterlagen über SOKA-BAU und dem SBS Lohn/ SBS Lohn plus® dienen Ihnen auch nach dem Webinar als wertvolles Nachschlagewerk für die tägliche Arbeit.

Veranstaltungsform

-

Dauer

-

Veranstaltungsort

-

Dozent
-
Tags
Inhalt
    • Urlaubsabgeltung im Bauhauptgewerbe mit allen Fallkonstellationen
    • Informationen zur Berufsbildung mit Sonderkonstellationen
    • Abrechnung von Jugendlichen: Was ist zu beachten?
    • Arbeitszeitkonten und deren Wertguthabenabsicherung (SIKOflex)
    • Online-Anwendungen
      - Das Bau-Portal von SOKA-BAU
      - Der neue Arbeitgeber-Online-Service
    • Umsetzungen im SBS Lohn/SBS Lohn plus®
    • Tarifänderungen seit dem 01.01.2023 (u. a. Mindesturlaubsvergütung)
    • Fragerunde mit den Referenten von SOKA-BAU und dem SBS Lohn/ SBS Lohn plus®, Besprechung von Praxisfällen, Austausch von Erfahrungswerten

    (Änderungen können aufgrund der Programmentwicklung erfolgen.)

Voraussetzungen

-

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com