SBS Lohn | Neueinsteiger Lohn - Pro

ADDISON Campus Exklusivinhalt
Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Video
Video Informationen
0,00 € 0,00 €
Seminar-Nr.: A_LO.20.017

SBS Lohn | Neueinsteiger Lohn - Pro

Digitales Arbeiten zur Entgeltabrechnung

Kursbeschreibung

Die Digitalisierung verschiedener Prozess-Schritte ermöglicht eine zeitgemäße und effiziente Entgeltabrechnung. Unabhängig von Bürozeiten und der Terminsituation Ihrer Mandanten sind für alle Beteiligten – Kanzlei, Mandant und dessen Mitarbeiter– alle notwendigen Informationen rund um die Uhr verfügbar.

ADDISON Lohn Online bietet in Zusammenarbeit mit ADDISON SBS Lohn Ihrer Kanzlei und Ihren Mandanten optimale Voraussetzungen, um die wichtigsten Prozesse in der Entgeltabrechnung digital zu gestalten.

Ihr Nutzen

In unserem Video  zeigen wir Ihnen, wie Sie die Portale für Ihre Mandanten und deren Mitarbeiter einrichten.
Zusätzlich erhalten Sie einen detaillierten Überblick über die Anwendung der verschiedenen APPS. Sie erfahren, wie Sie durch die digitalen Möglichkeiten erhebliche Vorteile in der Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten erreichen.

Veranstaltungsform

Video

Dauer

ca. 100 Minuten

Veranstaltungsort

-

Dozent

Erfahrene/r Dozent/-in für den ADDISON SBS Lohn.

Tags
Lohn- & Gehaltsabrechnung
Inhalt
    • Einrichtung der Portale
    • Aktivierung der ADDISON Lohn Online APPS
    • Arbeitgeber-Selfservices
      - Stammdatenänderungen
      - Variable Daten erfassen
      - Sofortmeldungen erstellen
      - eAU-Anfragen und weitere Abwesenheiten
      - eDokumente für den Dokumenten-Austausch
      - Zeiterfassung
    • Arbeitnehmer-Selfservices
    • Bereitstellung von Dokumenten aus ADDISON SBS Lohn
    • ADDISON OneClick Banking

Voraussetzungen

Zielgruppe
Steuerberatungskanzleien 

Teilnehmerkreis
Die Video richtet sich an Anwender/-innen des ADDISON SBS Lohns.

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse im ADDISON SBS Lohn bzw.
A_LO.20.014 SBS Lohn | Neueinsteiger Lohn - Basis
A_LO.20.015 SBS Lohn | Neueinsteiger Lohn Aufbau 1
A_LO.20.016 SBS Lohn | Neueinsteiger Lohn Aufbau 2

Technische Voraussetzung 
Die technischen Voraussetzungen sowie die Systemvoraussetzungen zu unseren Webinaren/Videos finden Sie hier. 

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Leiter Akademie

Silke Stark

Produktmanagement Akademie

Teresa Curcio

Produktmanagement Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Produktmanagement Akademie

Katja Werner

Akademie-Support

Kirsten Nitschke

Akademie-Support

Nicole Waldvogel

Akademie-Support

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com