SBS Rewe neo | Einführung in SBS Rewe neo

Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar PLUS
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 € 0,00 €
Seminar-Nr.: S_FI.802

SBS Rewe neo | Einführung in SBS Rewe neo

Basis-Schulung für Neuanwender - effektiver Start in die Finanzbuchhaltung

Kursbeschreibung

Starten Sie mit uns in eine erfolgreiche Arbeit mit SBS Rewe neo®. Dank der innovativen und komfortablen Benutzeroberfläche wird Ihnen der Einstieg leicht fallen.
In dieser Schulung vermitteln wir Ihnen grundlegende Kenntnisse zur Umsetzung einer Finanzbuchhaltung mit der Software SBS Rewe neo®.
Lernen Sie die Grundlagen von der Anlage einer Firmenakte, der Umsetzung einer ordnungsgemäßen Finanzbuchhaltung bis hin zur Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen an praktischen Standardbeispielen kennen.

Ihr Nutzen

Sie erhalten einen umfassenden Programmüberblick, Tipps und Tricks für die tägliche Bearbeitung der Finanzbuchhaltung sowie die notwendigen Kenntnisse, um Ihre Finanzbuchhaltung effektiv durchzuführen.

Veranstaltungsform

Webinar PLUS

Dauer

Tages Webinar

Veranstaltungsort

Bechtle GmbH & Co. KG, Training Center Mannheim, Besselstr. 20-22, 68219 Mannheim

Dozent

Erfahrene-/-r Kundenbetreuer/-in für SBS Rewe neo®

Tags
Finanzbuchhaltung
Inhalt
    • Oberfläche und Bedienung von SBS Rewe neo®
    • Hilfefunktionen und Dokumentationen
    • Anlage einer Firmenakte für das Rechnungswesen
    • Das zentrale Werkzeug: die Buchungsmaschine
    • Grundlagen zur Buchungserfassung
    • Erfassung von Geschäftsvorfällen in der Buchungsliste
    • Tipps und Tricks zur Buchungserfassung
    • Einrichtung einer OP-Buchhaltung
    • OP-Buchhaltung: Erfassung, Ausgleich und Auswertungen
    • Auswertungen der Finanzbuchhaltung
    • Umsatzsteuer-Voranmeldung: Aufbereitung und Versendung
    • Bedeutung der GoBD für die Finanzbuchhaltung
    • Kontenblatt, Journal, Summen- und Saldenliste
    • Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen
    • Gesamtausdruck der Auswertungen
    • Einblick in weitere Erfassungsmöglichkeiten
    • Durchführung des Jahreswechsels inkl. Jahresvortrag

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Neuanwender/-innen von SBS Rewe neo®.

Fachliche Voraussetzung
Mindestens theoretische Beherrschung der doppelten Buchführungslogik

Technische Voraussetzung
Lesen Sie hierzu unsere Systemvoraussetzungen für Webinare und Webinare PLUS

Wichtiger Hinweis
Bitte beachten Sie vor der Teilnahme an unserem Webinar PLUS die per E-Mail (Ihre Buchungsinfo) zugesendete Checkliste Webinar PLUS. Weitere wichtige Informationen zu unserem Webinar PLUS finden Sie direkt hier.

Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Leiter Akademie

Silke Stark

Produktmanagement Akademie

Teresa Curcio

Produktmanagement Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Produktmanagement Akademie

Katja Werner

Akademie-Support

Kirsten Nitschke

Akademie-Support

Nicole Waldvogel

Akademie-Support

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com