SBS Rewe neo | Kostenrechnung leicht gemacht
Umsetzung einer einfachen Kostenrechnung parallel zur Finanzbuchhaltung
Sie erfahren, wie eine Kostenarten-, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung umgesetzt werden kann. Anhand eines Beispiels zeigen wir Ihnen, wie einfach Sie Schritt für Schritt eine Kostenrechnung parallel zur Finanzbuchhaltung einsetzen können.
- Konzeption der Kostenrechnung in SBS Rewe neo®
- Einbindung der Kostenrechnung parallel zur Finanzbuchhaltung
- Einrichtung der Stammdaten für die Kostenrechnung
- Kostenartenrahmen
- Kostenstellen
- Finanzbuchhaltung mit Kostenstellenbuchung
- Mögliche Verteilung von Gemeinkosten
- Auswertungsmöglichkeiten
- Verteilungsübersicht
- Betriebsabrechnungsbogen (BAB), BAB-Übersicht
Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen von SBS Rewe neo®.
Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in SBS Rewe neo®
Voraussetzung
Internetzugang
Headset bzw. Lautsprecher
oder Telefon
Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.
Erfahrener Kundenbetreuer für SBS Rewe neo®
ca. 90 Minuten
€ 115,‐ zzgl. USt.
pro Person und Webinar
Die Kostenrechnung ermittelt den betrieblichen Erfolg durch Gegenüberstellung der in der Leistungsentstehung angefallenen Kosten mit den in der Leistungsverwertung erzielten Erlösen.
In SBS Rewe neo® können Sie mit geringem Aufwand eine Kostenrechnung einrichten.
Das vordergründige Ziel ist die Verbesserung der Informationsqualität für betriebswirtschaftliche Entscheidungen. Das Instrument Kostenrechnung erkennt Schwachstellen im eigentlichen Leistungsprozess und zeigt Ansatzpunkte einer erfolgreichen Unternehmensstrategie.