SBS Rewe neo | Mahnwesen
SBS Rewe neo | Mahnwesen
Erstellung der Mahnungen aus der laufenden Finanzbuchhaltung
Kursbeschreibung
Im Rahmen der OP-Buchhaltung parallel zur Finanzbuchhaltung verbuchen Sie Ihre Forderungen schnell und komfortabel. Mit einer gut organisierten OP-Buchhaltung haben Sie stets den Überblick über die Außenstände und Zahlungseingänge.
Eine fristgerechte Begleichung der Rechnung durch den Kunden ist äußerst wichtig.
Zahlt ein Kunde die Rechnung nicht fristgerecht, sollte dies im Unternehmen schnell auffallen Die nächsten Schritte können dann zeitnah eingeleitet werden. Insofern trägt ein effizientes Mahnwesen maßgeblich zum Forderungsmanagement eines Unternehmens bei.
Parallel zur OP-Buchhaltung erzeugen Sie per Knopfdruck schnell und einfach die Mahnungen.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kennen die notwendigen Voraussetzungen für die Umsetzung eines effizienten Mahnwesens. Sie können die Stammdaten bzgl. deren mahnspezifischen Ausprägungen pflegen.
Des Weiteren werden die Teilnehmer in die Lage versetzt, firmenspezifische Vorgaben für das betriebliche Mahnwesen umzusetzen. Beispielsweise die Möglichkeit, auch vorgelagerte Verfahren im Mahnwesen, wie die Zahlungserinnerung, die Berücksichtigung von firmenspezifischen Fristen oder auch die Einhaltung der vorgegebenen Anzahl von Mahnläufen durchzuführen.
Webinar
ca. 90 Minuten
Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland GmbH, Niederlassung Mannheim, ohne PC, Havellandstraße 14 a, 68309 Mannheim
Erfahrene/r Kundenbetreuer/-in für SBS Rewe neo®
Einrichten der Stammdaten
Dokumente des Mahnwesens
Arbeitsablauf Mahnungen
Voraussetzungen
Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen von SBS Rewe neo.
Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in SBS Rewe neo
Technische Voraussetzung
Internetzugang
Lautsprecher bzw. Headset
oder Telefon
Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.
Sie haben Fragen?
Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.
Unser Team
für Ihren Kundenservice
- +49 7141 914-180
- Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr
Roland Rost
Bereichsleiter Akademie
Silke Stark
Senior Product Manager Akademie
Teresa Curcio
Senior Product Manager Akademie
Jeanette Reiter-Schade
Senior Product Manager Akademie
Katja Werner
Senior Customer Service Akademie
Kirsten Nitschke
Senior Customer Service Akademie
Nicole Waldvogel
Senior Customer Service Akademie
Herr Max Mustermann
Leiter Kundenservice
FAQs
Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.
Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?
Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?
Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?