SBS Rewe neo | Zahlungsverkehr

Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 €
Seminar-Nr.: S_FI.204

SBS Rewe neo | Zahlungsverkehr

Sichern Sie die Liquidität Ihres Unternehmens

Kursbeschreibung

Im Rahmen einer OP-Buchhaltung parallel zur Finanzbuchhaltung verbuchen Sie Ihre Forderungen und Verbindlichkeiten schnell und komfortabel.
Durch den Programmbereich Zahlungsverkehr können Sie die Verbindlichkeiten und Forderungen überwachen und die Zahlungen einfach und effektiv disponieren. Das Programm unterstützt Sie bei der Umsetzung von SEPA-Überweisungen/-Einzügen. Darüber hinaus werden die disponierten Zahlungen gleich an die Finanzbuchhaltung übergeben.
Steuern Sie die erforderlichen Zahlungsströme, um die Liquidität sicherzustellen und zugleich Zahlungsziele sowie Skontovorteile zu berücksichtigen.

Ihr Nutzen

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen die notwendige Stammdatenpflege für die Umsetzung einer praxisgerechten Zahlungsdisposition kennen. Die rechtlichen Anforderungen des SEPA-Zahlungsverkehrs werden aufgezeigt. Darüber hinaus die Berücksichtigung von firmenspezifischen Vereinbarungen bzgl. Zahlungskonditionen und Zahlterminen im Rahmen der Zahlungsdispositionen. Wir demonstrieren die Aufbereitung der möglichen Zahlungseingänge/-ausgänge, die Erstellung der Zahlungsdatei als Grundlage für Ihr Bankprogramm und die komfortable Übergabemöglichkeit der Zahlungen an die Finanzbuchhaltung.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 90 Minuten

Veranstaltungsort

Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland GmbH, Niederlassung Mannheim, ohne PC, Havellandstraße 14 a, 68309 Mannheim

Dozent

Erfahrene/r Kundenbetreuer/-in für SBS Rewe neo®

Tags
Finanzbuchhaltung
Inhalt
  • Einrichten Stammdaten
    • Kunden-/Lieferantenstammpflege
    • Zahlungskonditionen
    • Mahnbedingungen/Textgruppen
    • Verwendungszwecke
    • Personengruppen
  • Dokumente des Zahlungsverkehrs
    • OP-Liste
    • Disposition Zahlungseinzug
    • Disposition Zahlungsausgang
    • Offene Zahlungen
    • Erledigte Zahlungen
    • Zahlungsdatei Anzeige
  • Arbeitsablauf Zahlungsverkehr
    • Empfohlene Vorgehensweise

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen von SBS Rewe neo®.

Voraussetzung
Internetzugang
Headset/Lautsprecher oder Telefon

Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com