SBS Rewe | Zahlungsverkehr

ADDISON Campus
Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Video
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 € 0,00 €
Seminar-Nr.: S_FI.204

SBS Rewe | Zahlungsverkehr

Sichern Sie die Liquidität Ihres Unternehmens

Kursbeschreibung

Im Rahmen der OP-Buchhaltung (parallel zur Finanzbuchhaltung) verbuchen Sie Ihre Forderungen und Verbindlichkeiten schnell und komfortabel.
Durch den Programmbereich Zahlungsverkehr können Sie die Verbindlichkeiten und Forderungen überwachen und die Zahlungen einfach und effektiv disponieren. Das Programm unterstützt Sie bei der Umsetzung von SEPA-Überweisungen/-Einzügen. Darüber hinaus können die disponierten Zahlungen gleich an die Finanzbuchhaltung übergeben werden. Steuern Sie die erforderlichen Zahlungsströme, um die Liquidität sicherzustellen und zugleich
Zahlungsziele sowie Skontovorteile zu berücksichtigen.

Ihr Nutzen

In dieser Schulung zeigen wir Ihnen die notwendige Stammdatenpflege für die Umsetzung einer praxisgerechten Zahlungsdispositionen. Die rechtlichen Anforderungen des SEPA Zahlungsverkehrs werden aufgezeigt. Ebenso die Berücksichtigung firmenspezifischer Vereinbarungen bzgl. Zahlungskonditionen und Zahlterminen im Rahmen der Zahlungsdispositionen. Wir demonstrieren die Aufbereitung der möglichen Zahlungseingänge/-ausgänge, die Erstellung der Zahlungsdatei als Grundlage für Ihr Bankprogramm und die komfortable Übergabemöglichkeit der Zahlungen an die Finanzbuchhaltung.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 90 Minuten

Veranstaltungsort

Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland GmbH, Niederlassung Mannheim, ohne PC, Havellandstraße 14 a, 68309 Mannheim

Dozent

Erfahrene/r Dozent/-in für ADDISON SBS Rewe

Tags
Finanzbuchhaltung
Inhalt
    • Einleitung
    • Einrichten der Stammdaten
      - Übersicht – Voraussetzungen
      - Mandantenstammblatt
    • Dokumente für den Zahlungsverkehr (Dauerakte)
      - Zahlungskonditionen
      - Mahnbedingungen/Textgruppen
      - Verwendungszwecke
      - Personengruppen
      - Kunden-/Lieferantenstammpflege
    • Notwendige Angaben für die SEPA-Lastschrift
    • Disposition Zahlungseinzug/Zahlungsausgang
      - OP-Liste
      - Disposition Zahlungseinzug
      - Disposition Zahlungsausgang
      - Offene Zahlungen
      - Erledigte Zahlungen
      - Zahlungsdatei Anzeige

    Voraussetzungen

    Zielgruppe
    Steuerberatungskanzleien und mittelständische Unternehmen 

    Teilnehmerkreis
    Die Schulung richtet sich an Anwender von ADDISON SBS Rewe

    Fachliche Voraussetzung
    Grundkenntnisse in der ADDISON SBS Rewe

    Technische Voraussetzung
    Die technischen Voraussetzungen sowie die Systemvoraussetzungen zu unseren Webinaren/ Videos finden Sie hier.

    Sie haben Fragen?

    Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

    Unser Team

    für Ihren Kundenservice


    • +49 7141 914-180
    • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

    Roland Rost

    Leiter Akademie

    Silke Stark

    Produktmanagement Akademie

    Teresa Curcio

    Produktmanagement Akademie

    Jeanette Reiter-Schade

    Produktmanagement Akademie

    Katja Werner

    Akademie-Support

    Kirsten Nitschke

    Akademie-Support

    Nicole Waldvogel

    Akademie-Support

    Herr Max Mustermann

    Leiter Kundenservice

    FAQs

    Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

    • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

      Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

    • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

      Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

    • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

      Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com