ADDISON & AKTE | Controlling − Effizient mit Kostenstellen und Bereichen arbeiten

Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 €
Seminar-Nr.: CO.301

ADDISON & AKTE | Controlling − Effizient mit Kostenstellen und Bereichen arbeiten

Wie das geht? Wir zeigen es Ihnen

Kursbeschreibung

ADDISON Controlling bietet vielfältige Möglichkeiten, um mit Kostenstellen und Bereichen effizient zu arbeiten. Nutzen Sie Automatikbereiche zur Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung. Fassen Sie Kostenstellen flexibel zu Bereichen zusammen und verwenden Sie eine Vielzahl an Automatiken, um Kostenstellen nach bestimmten Kriterien automatisch zusammenzufassen.

Ihr Nutzen

Arbeiten Sie effizienter und reduzieren Sie mögliche Fehler durch die Nutzung von Automatiken bei der Bereichsbildung. Verringern Sie Ihren Arbeitsaufwand durch die Verwendung dieser Hilfsmittel. Richten Sie Ihr Controllingprojekt so ein, dass Kostenstellen nach deren Anlage, sofort und ohne manuelle Anpassungen in allen relevanten Auswertungen zur Verfügung stehen.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 90 Minuten 

Veranstaltungsort

wird noch bekannt gegeben

Dozent

Erfahrene/r Kundenbetreuer/-in für die ADDISON-Software aus dem Bereich Controlling

Tags
Controlling
Inhalt
    • Kostenstellenstamm
      - Aufbau des Kostenstellenstamms
      - Detaileinstellungen zu Kostenstellen und deren Nutzen
      - Filter-, Sortier- und Suchfunktionen
      - Flexible Bereichsbildung
      - Unterscheidung Bereich / Automatikbereich
      - Nutzung vielfältiger Automatiken zur Bereichserstellung
      - Kategorien, um zusätzliche Informationen auf Kostenstellen zu erfassen
      - Kategorien-Assistent, um Kategorien aus der Kostenstellennummer zu erzeugen
      - Verwendung der Automatiken zur Bereichsbildung in anderen Programmteilen
      - Benutzerrechte, um Mitarbeitern nur bestimmte Kostenstellen zugänglich zu machen

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen von ADDISON Controlling. Es ist sowohl für Unternehmensinhaber/-innen bzw. Kanzleiinhaber/-innen als auch für Mitarbeiter/-innen geeignet, die im Unternehmen bzw. in der Kanzlei Controlling-Aufgaben durchführen.

Voraussetzung
Lizenzvoraussetzung: ADDISON Controlling Basic, Standard oder Premium
Grundlagenkenntnisse ADDISON Controlling

Technische Voraussetzung
Internetzugang
Lautsprecher bzw. Headset
oder Telefon

Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com