ADDISON | Erstellung des Jahresabschlusses
Ein durchgängiger Prozess von den Abstimmungsarbeiten bis zur E-Bilanz
WEBINAR-VERSION
Sie lernen die Grundlagen für die Arbeit mit dem Programm ADDISON Jahresabschluss kennen.
Der Standardvorgang Jahresabschluss, die einzelnen Funktionen im Jahresabschluss¬bereich und die Verknüpfungen zu anderen Programmmodulen werden anhand praktischer Beispiele dargestellt.
Zusätzlich werden aktuelle Themen, u. a. die praktische Erstellung einer Handels- und Steuerbilanz und Nutzung integrierter Checklisten direkt bei der Jahresabschlusserstellung behandelt.
- Prozessorientierte Bearbeitung des Jahresabschlusses
- Bilanz-/EÜR-Info als zentrales Instrument der Jahresabschlusserstellung
- Möglichkeiten zur Prüfung/Abstimmung von Konten und Bilanzpositionen
- Bearbeitung der Erläuterungen
- Gesellschafterverwaltung
- Integration zum Bereich Steuern
- Auswertungen im Bereich des Jahresabschlusses
- Erstellung und Bearbeitung des Bilanzberichts
- Durchführung der Offenlegung
- Erstellung und Übermittlung der E-Bilanz
- Data Warehouse als Informationspool (kompakt)
- Einbindung von Checklisten zur Dokumentation/Qualitätssicherung (kompakt)
Teilnehmerkreis
Das Seminar richtet sich an Anwender/-innen
von ADDISON Jahresabschluss.
Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der Erstellung von Jahresabschlüssen
Technische Voraussetzung
Internetzugang
Lautsprecher bzw.Headset
oder Telefon
Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.
Erfahrene/r Kundenbetreuer/-in für die ADDISON-Software aus dem Bereich Jahresabschluss
ca. 6 Stunden
€ 325,-zzgl. USt.
pro Person und Seminar
WEBINAR-VERSION
In diesem Webinar vermitteln wir Ihnen grundlegende Kenntnisse, um die Erstellung der Jahresabschlüsse Ihrer Mandanten bzw. Ihres Unternehmens mit ADDISON Jahresabschluss schnell und effektiv zu bewältigen.