ADDISON Handwerk | Arbeiten mit Aufmaßen

Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 €
Seminar-Nr.: HW.206

ADDISON Handwerk | Arbeiten mit Aufmaßen

Von Angebot bis Schlussrechnung d Die Belegverläufe mit Aufmaßen

Kursbeschreibung

Diese Schulung haben wir für die Anwender der ADDISON Handwerklösung konzipiert, die Ihre Projekte mit Aufmaßwerten bearbeiten und abrechnen müssen.

Ihr Nutzen

Lernen Sie, wie Sie im ADDISON Handwerk mit Aufmaßen sicher und effizient arbeiten können. Wir zeigen Ihnen, wie die Belegverläufe bei Aufmaßen vom Angebot bis zur Schlussrechnung aussehen müssen und welche verschiedenen Aufmaßvarianten es gibt. Außerdem beschäftigen wir uns mit den verschiedenen Einsatzmöglichkeiten hierfür. Der Schwerpunkt liegt in der Erfassung anhand des Positionsaufmaßes

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 120 Minuten

Veranstaltungsort

wird noch bekannt gegeben

Dozent

Erfahrene/r Kundenbetreuer/-in für die ADDISON-Software Handwerk

Tags
Handwerk
Inhalt
    • Grundlagen der Aufmaßfunktion im ADDISON Handwerk
    • Belegverläufe mit Aufmaßen
    • Aufmaßvarianten und ihre Einsatzmöglichkeiten
    • Schwerpunkte der Erfassung anhand des Positionsaufmaßes

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen von ADDISON Handwerk.

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in ADDISON Handwerk

Technische Voraussetzung
Internetzugang
Lautsprecher bzw. Headset
oder Telefon

Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com