ADDISON OneClick | Digitale Zusammenarbeit in der AKTE Finanzbuchhaltung für AKTE-Anwender

ADDISON OneClick | Digitale Zusammenarbeit in der AKTE Finanzbuchhaltung für AKTE-Anwender

Mehr Produktivität und mehr Freiheit zwischen Mandanten und Kanzlei

Kursbeschreibung

Die Digitalisierung im Bereich der Finanzbuchhaltung geht neue Wege.
ADDISON OneClick bietet zahlreiche Möglichkeiten, die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und Ihren Mandanten einfacher und smarter zu gestalten. Mit ADDISON OneClick sinkt die Schwelle für die digitale Zusammenarbeit.

Ihr Nutzen

ADDISON OneClick bietet die Plattform, über diese Sie von der Belegbereitstellung bis hin zur Auswertung einen digitalen Prozess abbilden können. Erfahren Sie, welche Produkte Sie in der AKTE Finanzbuchhaltung einsetzen können, um automatisierte Prozesse im Zusammenspiel von ADDISON OneClick umsetzen zu können.

Veranstaltungsform

-

Dauer

-

Veranstaltungsort

-

Dozent
-
Tags
Inhalt
    • Einrichtung der Apps über den ADDISON OneClick Konfigurator
    • Kommunikationsmöglichkeiten über ADDISON OneClick
    • Digitaler Belegaustausch mit ADDISON OneClick
      - Beleg- und Dateiupload
      - Belegmanager
    • Kassenführung mit ADDISON OneClick
      - Einrichtung der Kasse für den Mandanten
      - Funktionen der Kassenführung
      - Versenden der Daten an die Kanzlei mit Belegbild
      - Einbindung in die AKTE Software
    • Onlinebanking ADDISON OneClick
      - Einrichtung des Bankings (Bankkonten, PayPal-Konten)
      - Bankimport in die AKTE Software
    • Rechnungen verwalten
      - Verarbeiten der Buchungen mit Belegbild über Scannen-Buchen-Archivieren
    • Smart Connect – als Datensammelstelle zur weiteren digitalen Verarbeitung
      - Einbindung der Premiumpartner sevDesk und Getmyinvoices
      - Verarbeitung der Daten in der AKTE Software
    • Monatliche betriebswirtschaftliche Auswertungen
      -Bereitstellung digitaler Auswertungen für den Mandanten

Voraussetzungen

-

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com