AKTE | Die E-Rechnung in der Praxis (AKTE-Software)
AKTE | Die E-Rechnung in der Praxis (AKTE-Software)
E-Rechnungen mit ADDISON AKTE empfangen, validieren, verarbeiten und archivieren
Kursbeschreibung
Die E-Rechnung, der Schlüssel zu digitaler Effizienz für Steuerkanzleien und Unternehmen.
In dieser Schulung erfahren Steuerberater und deren Mitarbeiter/-innen, wie sie durch den Einsatz der ADDISON AKTE-Software E-Rechnungen empfangen, validieren, verarbeiten und archivieren können.
Mit dem ADDISON OneClick Beleg- und Dateiupload werden der Empfang und die Übertragung einer E-Rechnung gezeigt. Die weitere Verarbeitung und die einhergehende Validierung werden in ADDISON SMART Connect Integration und Scannen-Buchen-Archivieren (SBA) dargelegt. Im Zuge dieser Schulung werden die Varianten hybrides Buchen, Vorerfassung in SMART Connect und die Verarbeitung über SBA gegenübergestellt und die jeweiligen Vorteile herausgearbeitet. Zum Abschluss geben wir einen kurzen Einblick in die GoBD-konforme Ablage der E-Rechnungen in der SMART Connect Box und dem Archiv von SBA.
Profitieren Sie von wertvollen praxisorientierten Einblicken in die Verarbeitung von E-Rechnun-gen, um Ihre Buchhaltungsabläufe zukunftssicher zu gestalten und einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
Bereiten Sie sich auf den 1. Januar 2025 vor und nutzen Sie die Vorteile elektronischer Rechnungen für Ihre Kanzlei:
- Zeitersparnis
Automatisierte Rechnungsprozesse reduzieren den manuellen Aufwand und beschleunigen Abläufe. - Kostenreduktion
Weniger Papierverbrauch und Portokosten senken die Betriebsausgaben erheblich. - Rechtssicherheit
Digitale Archivierung erfüllt gesetzliche Anforderungen und erleichtert die Einhaltung von Compliance.
Unser/-e Dozent/-in vermittelt Ihnen die Handhabung von E-Rechnungen in der ADDISON AKTE-Software.
Webinar
ca.60 Minuten
-
Erfahrene/r Dozent/-in für die AKTE-Software aus dem Bereich Finanzbuchhaltung
Voraussetzungen
Zielgruppe
Steuerberatungskanzleien
Teilnehmerkreis
Die Schulung richtet sich insbesondere an Steuerberater und deren Mitarbeiter/-innen in Kanzleien, die mit ADDISON AKTE arbeiten.
Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der Software ADDISON AKTE, ADDISON OneClick sowie SBA-Grundlagen und SMART Connect Grundlagen.
Technische Voraussetzung
Die technischen Voraussetzungen sowie die Systemvoraussetzungen zu unseren Webinaren/ Videos finden Sie hier.
Sie haben Fragen?
Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.
Unser Team
für Ihren Kundenservice
- +49 7141 914-180
- Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr


Roland Rost
Leiter Akademie


Silke Stark
Produktmanagement Akademie

Teresa Curcio
Produktmanagement Akademie
Jeanette Reiter-Schade
Produktmanagement Akademie
Katja Werner
Akademie-Support
Kirsten Nitschke
Akademie-Support
Nicole Waldvogel
Akademie-Support
Herr Max Mustermann
Leiter Kundenservice
FAQs
Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.
Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?
Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?
Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?