AKTE | Die E-Rechnung in der Praxis (AKTE-Software)

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Seminar-Nr.: A_FI.233

AKTE | Die E-Rechnung in der Praxis (AKTE-Software)

E-Rechnungen mit ADDISON AKTE empfangen, validieren, verarbeiten und archivieren

Kursbeschreibung

Die E-Rechnung, der Schlüssel zu digitaler Effizienz für Steuerkanzleien und Unternehmen.
In dieser Schulung erfahren Steuerberater und deren Mitarbeiter/-innen, wie sie durch den Einsatz der ADDISON AKTE-Software E-Rechnungen empfangen, validieren, verarbeiten und archivieren können.
Mit dem ADDISON OneClick Beleg- und Dateiupload werden der Empfang und die Übertragung einer E-Rechnung gezeigt. Die weitere Verarbeitung und die einhergehende Validierung werden in ADDISON SMART Connect Integration und Scannen-Buchen-Archivieren (SBA) dargelegt. Im Zuge dieser Schulung werden die Varianten hybrides Buchen, Vorerfassung in SMART Connect und die Verarbeitung über SBA gegenübergestellt und die jeweiligen Vorteile herausgearbeitet. Zum Abschluss geben wir einen kurzen Einblick in die GoBD-konforme Ablage der E-Rechnungen in der SMART Connect Box und dem Archiv von SBA.
Profitieren Sie von wertvollen praxisorientierten Einblicken in die Verarbeitung von E-Rechnun-gen, um Ihre Buchhaltungsabläufe zukunftssicher zu gestalten und einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen.

Ihr Nutzen

Bereiten Sie sich auf den 1. Januar 2025 vor und nutzen Sie die Vorteile elektronischer Rechnungen für Ihre Kanzlei:

  1. Zeitersparnis
    Automatisierte Rechnungsprozesse reduzieren den manuellen Aufwand und beschleunigen Abläufe.
  2. Kostenreduktion
    Weniger Papierverbrauch und Portokosten senken die Betriebsausgaben erheblich.
  3. Rechtssicherheit
    Digitale Archivierung erfüllt gesetzliche Anforderungen und erleichtert die Einhaltung von Compliance.

Unser/-e Dozent/-in vermittelt Ihnen die Handhabung von E-Rechnungen in der ADDISON AKTE-Software.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca.60 Minuten

Veranstaltungsort

-

Dozent

Erfahrene/r Dozent/-in für die AKTE-Software aus dem Bereich Finanzbuchhaltung

Tags
ADDISON OneClick Finanzbuchhaltung
Inhalt
    • Übergabe von empfangenen E-Rechnungen an den ADDISON OneClick Beleg- und Dateiupload
    • Validieren und Verarbeiten von E-Rechnungen mit ADDISON SMART Connect Integration
    • Zahlungsworkflow mit ADDISON OneClick Online-Banking
    • Gegenüberstellung der verschiedenen Buchungsmöglichkeiten
    • Validieren und Verarbeiten von E-Rechnungen mit Scannen-Buchen-Archivieren (SBA)
    • Archivieren von E-Rechnungen in SMART Connect Box und SBA

Voraussetzungen

Zielgruppe
Steuerberatungskanzleien

Teilnehmerkreis
Die Schulung richtet sich insbesondere an Steuerberater und deren Mitarbeiter/-innen in Kanzleien, die mit ADDISON AKTE arbeiten.

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der Software ADDISON AKTE, ADDISON OneClick sowie SBA-Grundlagen und SMART Connect Grundlagen.

Technische Voraussetzung
Die technischen Voraussetzungen sowie die Systemvoraussetzungen zu unseren Webinaren/ Videos finden Sie hier.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

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  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

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Silke Stark

Produktmanagement Akademie

Teresa Curcio

Produktmanagement Akademie

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Produktmanagement Akademie

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Akademie-Support

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Akademie-Support

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Leiter Kundenservice

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    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com