AKTE | Die E-Rechnung in der Praxis (AKTE-Software)

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Seminar-Nr.: A_FI.233

AKTE | Die E-Rechnung in der Praxis (AKTE-Software)

E-Rechnungen mit ADDISON AKTE empfangen, validieren, verarbeiten und archivieren

Kursbeschreibung

E-Rechnung: der Schlüssel zu digitaler Effizienz für Steuerkanzleien und Unternehmen.

In diesem Webinar erfahren Steuerberater und deren Mitarbeiter/-innen, wie sie durch den Einsatz der ADDISON AKTE-Software E-Rechnungen empfangen, validieren, verarbeiten und archivieren können.

Mit dem ADDISON OneClick Beleg- und Dateiupload werden der Empfang und die Übertragung einer E-Rechnung gezeigt. Die weitere Verarbeitung und die einhergehende Validierung werden in ADDISON SMART Connect Integration und Scannen-Buchen-Archivieren (SBA) dargelegt. Im Zuge des Webinars werden die Varianten „hybrides Buchen“, Vorerfassung in SMART Connect und die Verarbeitung über SBA gegenübergestellt und die jeweiligen Vorteile herausgearbeitet. Zum Abschluss geben wir einen kurzen Einblick in die GoBD-konforme Ablage der E-Rechnungen in der SMART Connect Box und dem Archiv von SBA.

Profitieren Sie von wertvollen praxisorientierten Einblicken in die Verarbeitung von E-Rechnun­gen, um Ihre Buchhaltungsabläufe zukunftssicher zu gestalten und einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen.

Ihr Nutzen

Bereiten Sie sich auf den 1. Januar 2025 vor und nutzen Sie die Vorteile elektronischer Rechnungen für Ihre Kanzlei:

  1. Zeitersparnis: Automatisierte Rechnungsprozesse reduzieren den manuellen Aufwand und beschleunigen Abläufe.
  2. Kostenreduktion: Weniger Papierverbrauch und Portokosten senken die Betriebs­ausgaben erheblich.
  3. Rechtssicherheit: Digitale Archivierung erfüllt gesetzliche Anforderungen und erleichtert die Einhaltung von Compliance.

Unser Referent vermittelt Ihnen die Handhabung von E-Rechnungen in der ADDISON AKTE-Software.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

Ca. 90 Minuten

Veranstaltungsort

-

Dozent

Erfahrene/r Dozent/-in für die AKTE-Software aus dem Bereich Finanzbuchhaltung

Tags
ADDISON OneClick Finanzbuchhaltung
Inhalt
    • Empfangen von E-Rechnungen mit ADDISON OneClick Beleg- und Dateiupload
    • Validieren und Verarbeiten von E-Rechnungen mit ADDISON SMART Connect Integration
    • Validieren (HV 2025-1) und Verarbeiten von E-Rechnungen mit Scannen-Buchen-Archivieren (SBA)
    • Zahlungsworkflow mit ADDISON OneClick Online-Banking
    • Gegenüberstellung der verschiedenen Buchungsmöglichkeiten
    • Archivieren von E-Rechnungen in SMART Connect Box und SBA

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Die Schulung richtet sich insbesondere an Steuerberater und deren Mitarbeiter/-innen in Kanzleien, die mit ADDISON AKTE arbeiten.

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in ADDISON OneClick sowie SBA-Grundlagen und SMART Connect Grundlagen

Technische Voraussetzung
Lesen Sie hierzu unsere Systemvoraussetzungen für Webinare und Webinare PLUS

Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.

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    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com