AKTE | Einführung in die AKTE Finanzbuchhaltung

Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar PLUS
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 €
Seminar-Nr.: A_FI.820

AKTE | Einführung in die AKTE Finanzbuchhaltung

Basis-Webinar für Neuanwender

Kursbeschreibung

Starten Sie mit uns in eine erfolgreiche Arbeit mit der AKTE Finanzbuchhaltung. Dank der innovativen und komfortablen Benutzeroberfläche wird Ihnen der Einstieg leichtfallen. Die aktenorientierte Bedienerführung ermöglicht ein einfaches und effizientes Arbeiten für Ihre tägliche Praxis.
In dieser Schulung vermitteln wir Ihnen grundlegende Kenntnisse zur AKTE Finanzbuchhaltung.
Lernen Sie die Grundlagen von der Anlage einer Mandantenakte, Umsetzung einer ordnungsgemäßen Finanzbuchhaltung bis hin zur Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen an praktischen Standardbeispielen kennen.

Ihr Nutzen

Sie erhalten einen umfassenden Programmüberblick, Tipps und Tricks für die tägliche Bearbeitung der Finanzbuchhaltung sowie die notwendigen Kenntnisse, um Ihre FinanzWebuchhaltung effektiv durchzuführen.

Veranstaltungsform

Webinar PLUS

Dauer

Tages-Webinar

Veranstaltungsort

wird noch bekannt gegeben

Dozent

Erfahrene/-r Kundenbetreuer/-in für die AKTE-Software aus dem Bereich Finanzbuchhaltung

Tags
Finanzbuchhaltung
Inhalt
    • Einführung in die Benutzeroberfläche und Benutzerführung
    • Hilfefunktionen und Dokumentationen
    • Anlage einer Mandantenakte für das Rechnungswesen
    • Das zentrale Werkzeug: Buchungsmaschine
    • Grundlagen zur Buchungserfassung
    • Erfassung von Geschäftsvorfällen in der Buchungsliste
    • Tipps und Tricks zur Buchungserfassung
    • Einrichtung einer OP-Buchhaltung
    • OP-Buchhaltung: Erfassung, Ausgleich und Auswertungen
    • Bedeutung der GoBD für die Finanzbuchhaltung
    • Umsatzsteuer-Voranmeldung: Aufbereitung und Versendung
    • Kontenblatt, Journal, Summen- und Saldenliste
    • Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen
    • Mandantenausgabeliste
    • Durchführung des Jahreswechsels inkl. Jahresvortrag

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar PLUS richtet sich an Anwender/-innen der AKTE Finanzbuchhaltung.

Fachliche Voraussetzung
Mindestens theoretische Beherrschung der doppelten Buchführungslogik

Technische Voraussetzung
Lesen Sie hierzu unsere Systemvoraussetzungen für Webinare und Webinare PLUS

Wichtige Hinweise
Bitte beachten Sie vor der Teilnahme an unserem Webinar PLUS die per E-Mail (Ihre Buchungsinfo) zugesendete Checkliste Webinar PLUS. Weitere wichtige Informationen zu unserem Webinar PLUS finden Sie direkt hier.

Nach diesem Webinar PLUS werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com