ADDISON | Grundlagen zur ADDISON-Software

Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar PLUS
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 €
Seminar-Nr.: ZM.801

ADDISON | Grundlagen zur ADDISON-Software

Projektübergreifende Softwareschulung

Kursbeschreibung

In vielen Fällen nutzen Anwender nur einen Bruchteil des Leistungsumfangs der lizenzierten ADDISON-Software. Neue oder unbekannte Themenbereiche können Anwender sich aus Zeitmangel häufig nicht im Selbststudium aneignen. Viele Programmfunktionen, die zur Optimierung und Vereinfachung von Arbeitsabläufen dienen, bleiben deshalb leider oftmals ungenutzt.
In dieser projektübergreifenden Software-Schulung lernen Sie die Funktionen der Schnellstartleiste und ihre Nutzungsmöglichkeiten kennen. Wir zeigen Ihnen, wie einmal erfasste Daten aus unterschiedlichsten Quellen gezielt zur Weiterverarbeitung genutzt werden können.
Sie lernen beispielsweise die Erstellung von Briefen und Serienbriefen über die Office-Anbindung kennen sowie viele weitere Funktionen aus der ADDISON-Befehlsleiste und dem ADDISON-Desktop.

Ihr Nutzen

Wir zeigen Ihnen, was projektübergreifend in der ADDISON-Software steckt und wie Sie das Programm vollumfänglich und effizient nutzen können.
Alle geschulten Programmteile sind im Leistungsumfang der ADDISON-Software bereits enthalten.

Veranstaltungsform

Webinar PLUS

Dauer

ca. 6 Stunden 

Veranstaltungsort

Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland GmbH, Niederlassung Mannheim, ohne PC, Havellandstraße 14 a, 68309 Mannheim

Dozent

Erfahrene/-r Kundenbetreuer/-in für die ADDISON-Software aus dem Bereich Finanzbuchhaltung

Tags
Allgemeine Themen
Inhalt
    • Bedienung der Software (Ansicht und Anpassungsmöglichkeiten der ADDISON-Benutzeroberfläche)
    • Blick auf alle Informations- und Hilfesysteme, Haufe-Anbindung
    • Die richtigen Griffe kennen − Arbeiten mit der Tastatur
    • ADDISON-Desktop und die Mandantenliste
    • Fällige Aufgaben immer auf dem Schirm mit Mein ADDISON
    • Überblick über die Nutzungsmöglichkeiten des Online-Portals
    • Customer-Relationship-Management (CRM)
    • Der ADDISON-Listenmanager mit allen Druck- und Listeneinstellungen
    • Mit der Office-Anbindung fertige Briefe und Serienbriefe erstellen
    • Auswertungen im Office Manager verwalten
    • Notizen hinterlegen und Bearbeitungsnotizen an Kollegen verschicken
    • Papier- und energiesparend: die ADDISON-Rechenmaschine
    • Übungen

      Voraussetzungen

      Teilnehmerkreis
      Das Webinar PLUS richtet sich an Anwender/-innen der ADDISON Software

      Fachliche Voraussetzung
      keine

      Technische Voraussetzung (gilt für Webinare und Webinare PLUS)
      Lesen Sie hierzu unsere Systemvoraussetzungen für Webinare und Webinare PLUS

      Wichtiger Hinweis
      Bitte beachten Sie vor der Teilnahme an unserem Webinar PLUS die per E-Mail (Ihre Buchungsinfo) zugesendete Checkliste Webinar PLUS. Weitere wichtige Informationen zu unserem Webinar PLUS finden Sie direkt hier.

      Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.

      Sie haben Fragen?

      Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

      Unser Team

      für Ihren Kundenservice


      • +49 7141 914-180
      • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

      Roland Rost

      Bereichsleiter Akademie

      Silke Stark

      Senior Product Manager Akademie

      Teresa Curcio

      Senior Product Manager Akademie

      Jeanette Reiter-Schade

      Senior Product Manager Akademie

      Katja Werner

      Senior Customer Service Akademie

      Kirsten Nitschke

      Senior Customer Service Akademie

      Nicole Waldvogel

      Senior Customer Service Akademie

      Herr Max Mustermann

      Leiter Kundenservice

      FAQs

      Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

      • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

        Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

      • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

        Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

      • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

        Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com