Die Teilnehmer werden detailliert über die Funktionen von ADDISON Controlling informiert. Sie erhalten darüber hinaus Informationen über interne Programmzusammenhänge, die für die Betreuung des Programms benötigt werden.
Ihr Nutzen
In dieser Schulung lernen Kundenbetreuer/-innen alle Grundlagen kennen, um das Produkt ADDISON Controlling in der Hotline und beim Kunden betreuen zu können.
Veranstaltungsform
-
Dauer
-
Veranstaltungsort
-
Dozent
-
Tags
Inhalt
Betriebswirtschaftliche Grundlagen von Kostenrechnung und Controlling
Vorgangsorientiertes Arbeiten im Controlling
Leistungsumfang der verschiedenen Lizenzvarianten
Firmenstamm, Kostenstellen und Bereiche, die beiden Kostkreise
Auswertungsstamm, Zeilenstamm
Verteilung und Umlage
Datenübernahmen/ Importe
Buchungsdialoge, Journale, Monatswechsel
Konsolidierung
Druckjobs/ Jobkette
Infos
Planung und Planzahlenhochrechnung
Detail-und Alternativpläne
Abweichungsanalyse
Prognose
Liquiditätsvorschau und Cash-Management
Balanced Scorecard
Data Warehouse
Return on Investment
Controlling-Bericht
Ad-Hoc Auswertungen
Break Even Analyse
Überblick über die Funktionen von Controlling Premium
AKTE-Anbindung
Voraussetzungen
-
Sie haben Fragen?
Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.
Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.
Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?
Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren.
Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?
Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren.
Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?
Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com