ADDISON, AKTE & SBS Rewe | Finanzmanager

Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 € 0,00 €
Seminar-Nr.: I_FI.221

ADDISON, AKTE & SBS Rewe | Finanzmanager

Interne Ausbildung für Mitarbeiter

Kursbeschreibung

Im Wesentlichen geht es um die Neuanlage und Bearbeitung von Verträgen im Finanzmanager

 

       Erfassung und automatische Verbuchung von Dauerschuldverträgen

       Anlage eigener Vertragsvariante (Dauerschuld- nicht Darlehensverträge)

       Schnelle Vertragsanpassungen durch Ereignisse

       Unterscheidung betriebliche und private Verträge

       Für ADDISON, AKTE und SBS Rewe

Ihr Nutzen

In unserem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie den Finanzmanager schnell und sicher nutzen können. Wo sind die „typischen“ Fehler, wenn Verträge nicht korrekt angelegt werden können? Wie können Differenzen korrigiert werden?

Zusätzlich werden wichtige Neuerungen mit der neuen Benutzeroberfläche gezeigt.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 120 Minuten

Veranstaltungsort

-

Dozent

Ursula Müller

Tags
Finanzbuchhaltung
Inhalt
  • Frage

    ·Einstellungen

    ·Aufbau Finanzmanager

    ·Auf einen Blick

    ·Vertragsübersicht

    ·Reiter Verträge

    Stammdaten 1

    Stammdaten 2

    Ereignisse

    Kontenzuordnung / Kostenstellen

    Kontrollansicht

    Vertragskonto

    Vertragsunterlagen

    Sicherheiten

    ·Reiter Rechnungswesen

    ·Funktion Fibu-Übergabe / Sollstellung

    ·Reiter Analyse / Kennzahlen

    ·Reiter Historie

    ·Funktion Filter

    ·Funktion Drucken

    ·Weitere Menü-Funktionen

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Die Schulung richtet sich an Mitarbeiter Consulting und Support der ADDISON Finanzbuchhaltung, AKTE Finanzbuchhaltung, SBS Rewe Finanzbuchhaltung

Voraussetzung
Internetzugang
Lautsprecher bzw. Headset
oder Telefon

Lernmethode
Webinar über Teams

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Projektleiter Campus/Akademie

Silke Stark

Produktmanagement Akademie

Teresa Curcio

Produktmanagement Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Produktmanagement Akademie

Katja Werner

Akademie-Support

Kirsten Nitschke

Akademie-Support

Nicole Waldvogel

Akademie-Support

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com