ADDISON DataCube – AddOn Finanzbuchhaltung und Controlling

Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 € 0,00 €
Seminar-Nr.: I_FI.200

ADDISON DataCube – AddOn Finanzbuchhaltung und Controlling

Interne Weiterbildung für Mitarbeiter (ADDISON-Software)

Kursbeschreibung

Der ADDISON DataCube macht das Beste aus den Daten – via SQL-Server kann man sich in kürzester Zeit mithilfe von Microsoft Power BI® Dashboards und Analysen aus ADDISON generieren. Mit den AddOns „Finanzbuchhaltung“ und „Controlling“ vertiefet man den Einblick in die Daten aus der Finanzbuchhaltung und dem Controlling der Mandanten bzw. des eigenen Rechnungswesens, wenn man ein selbstbuchendes Unternehmen ist. In diesem Format stellen wir die Inhalte der ADDISON DataCube AddOns „Finanzbuchhaltung“ und „Controlling“ im ADDISON DataCube selbst und die dazugehörigen Musterberichte in Microsoft Power BI® vor.

Ihr Nutzen

Mit den AddOn-Paketen „Finanzbuchhaltung“ und „Controlling“ für den ADDISON DataCube zeigen wir Ihnen, wie Sie die Daten aus dem ADDISON Rechnungswesen, aus Bilanz und Gewinn-/Verlustrechnung sowie aus dem ADDISON Controlling auswerten und analysieren können. 

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 180 Minuten

Veranstaltungsort

-

Dozent

Jana Kirchner

Tags
Controlling Finanzbuchhaltung
Inhalt
  • ·Was beinhalten jeweils die AddOns „Finanzbuchhaltung“ und „Controlling“ für den ADDISON DataCube?
    ·Welche Datenbasis steht mir im ADDISON DataCube mit diesen AddOns zur Verfügung?
    ·Musterberichte „Finanzbuchhaltung“ in Microsoft Power BI®
    ·Musterberichte „Controlling“ in Microsoft Power BI®
    ·Ausblick: Veröffentlichung von Berichten mit spezifischen Stakeholdern und Überblick über die verschiedenen Auswertungsdimensionen

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Pflicht Webinar für Kundenbetreuer/-innen/Support, die ADDISON Finanzbuchhaltung und Controlling betreuen.

Voraussetzung
Internetzugang
Lautsprecher bzw. Headset
oder Telefon

Lernmethode
Webinar über Teams

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Leiter Akademie

Silke Stark

Produktmanagement Akademie

Teresa Curcio

Produktmanagement Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Produktmanagement Akademie

Katja Werner

Akademie-Support

Kirsten Nitschke

Akademie-Support

Nicole Waldvogel

Akademie-Support

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com