ADDISON | Digitale Kommunikation mit der Finanzverwaltung
ADDISON | Digitale Kommunikation mit der Finanzverwaltung
e_Nachrichten schnell – sicher – kostengünstig
Kursbeschreibung
Die Kommunikation mit den Finanzbehörden gehört zum Kanzleialltag. Anträge auf Vorauszahlungsanpassungen, Fristverlängerungen sowie der Einspruch und sonstige Nachrichten können gegenwärtig über das Dokument eNachrichten auf elektronischem Wege erfolgen.
Immer wieder kann es vorkommen, dass die Kommunikation mit der Finanzverwaltung nicht wie gewohnt stattfinden kann. Ursachen können z.B. neben Ausnahmesituationen, drohendes Fristversäumnis aufgrund verspäteter Unterlageneinreichung sowie die kurzfristige Übernahme eines neuen Mandats sein.
Die schnellste und sicherste Übermittlung erfolgt über das ELSTER-Verfahren mit Hilfe der eNachrichten in Verbindung mit dem ADDISON Datenservice.
Nutzen Sie unseren digitalen Nachrichtenaustausch um alle Anträge zu stellen, wie den Erlass der Säumniszuschläge oder den Antrag auf Vollstreckungsaufschub. Gleichzeitig können Sie mit unseren „Elster Nachrichten“ Einspruch einlegen sowie eine Fristverlängerung beantragen. Nutzen Sie zudem die Funktion des Antrags auf Vorauszahlungsanpassungen über unsere Möglichkeiten der digitalen Kommunikation zum Finanzamt.
In dieser Schulung gehen wir explizit auf die Nutzung der Funktionen in der ADDISON Software ein.
Webinar
ca. 60 Minuten
Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland GmbH, Niederlassung Mannheim, ohne PC, Havellandstraße 14 a, 68309 Mannheim
Erfahrene/r Kundenbetreuer/-in für die ADDISON-Software aus dem Bereich Kanzleiorganisation.
Voraussetzungen
Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen der ADDISON Kanzleiorganisation.
Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der ADDISON Kanzleiorganisation
Technische Voraussetzung
Lesen Sie hierzu unsere Systemvoraussetzungen für Webinare und Webinare PLUS
Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.
Sie haben Fragen?
Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.
Unser Team
für Ihren Kundenservice
- +49 7141 914-180
- Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr
Roland Rost
Bereichsleiter Akademie
Silke Stark
Senior Product Manager Akademie
Teresa Curcio
Senior Product Manager Akademie
Jeanette Reiter-Schade
Senior Product Manager Akademie
Katja Werner
Senior Customer Service Akademie
Kirsten Nitschke
Senior Customer Service Akademie
Nicole Waldvogel
Senior Customer Service Akademie
Herr Max Mustermann
Leiter Kundenservice
FAQs
Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.
Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?
Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?
Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?