ADDISON | Digitale Kommunikation mit der Finanzverwaltung
e_Nachrichten schnell – sicher – kostengünstig
Nutzen Sie unseren digitalen Nachrichtenaustausch um alle Anträge zu stellen, wie den Erlass der Säumniszuschläge oder den Antrag auf Vollstreckungsaufschub. Gleichzeitig können Sie mit unseren „Elster Nachrichten“ Einspruch einlegen sowie eine Fristverlängerung beantragen. Nutzen Sie zudem die Funktion des Antrags auf Vorauszahlungsanpassungen über unsere Möglichkeiten der digitalen Kommunikation zum Finanzamt.
In diesem Webinar gehen wir explizit auf die Nutzung der Funktionen in der ADDISON Software ein.
- eNachrichten
- eVorauszahlungsanpassungen
- eFristverlängerung
- elektronischer Bescheidabruf
- eEinspruch
Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen der ADDISON Kanzleiorganisation.
Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der ADDISON Kanzleiorganisation
Technische Voraussetzung
Internetzugang
Lautsprecher bzw.Headset
oder Telefon
Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.
Erfahrene/r Kundenbetreuer/-in für die ADDISON-Software aus dem Bereich Kanzleiorganisation.
ca. 60 Minuten
85,- zzgl. USt.
pro Person und Webinar
Die Kommunikation mit den Finanzbehörden gehört zum Kanzleialltag. Anträge auf Vorauszahlungsanpassungen, Fristverlängerungen sowie der Einspruch und sonstige Nachrichten können gegenwärtig über das Dokument eNachrichten auf elektronischem Wege erfolgen.
Immer wieder kann es vorkommen, dass die Kommunikation mit der Finanzverwaltung nicht wie gewohnt stattfinden kann. Ursachen können z.B. neben Ausnahmesituationen, drohendes Fristversäumnis aufgrund verspäteter Unterlageneinreichung sowie die kurzfristige Übernahme eines neuen Mandats sein.
Die schnellste und sicherste Übermittlung erfolgt über das ELSTER-Verfahren mit Hilfe der eNachrichten in Verbindung mit dem ADDISON Datenservice.