ADDISON | Durchschnitte

Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 €
Seminar-Nr.: LO.223

ADDISON | Durchschnitte

Einrichtung und Abruf von Durchschnitten nach gesetzlichen (z. B. BurlG) bzw. tarifrechtlichen Vorgaben

Kursbeschreibung

Für die Anwendung von Durchschnitten gibt es in der Praxis zahlreiche Beispiele. Zum einen gibt es rechtliche Grundlagen (z.B. BUrlG), die eine Ermittlung von Durchschnitten zwingend notwendig machen. Zum anderen werden häufig in Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen oder auch einzelvertraglichen Bestimmungen gesonderte Regelungen getroffen. Um dies entsprechend abbilden zu können bietet die ADDISON Lohn- & Gehaltsabrechnung verschiedene Möglichkeiten.

Ihr Nutzen

In unserer Schulung geben wir Ihnen einen detaillierten Überblick über die gesetzlichen Grundlagen, sowie eine Einführung in die Einrichtung und den Abruf von Durchschnitten im Programm. Anhand von Praxisbeispielen werden die unterschiedlichen Umsetzungsmöglichkeiten zur Durchschnittsberechnung innerhalb der ADDISON Lohn- & Gehaltsabrechnung vorgestellt.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca.60 Minuten

Veranstaltungsort

Hotel Alarun, Weihenstephaner Str. 2, 85716 Unterschleißheim

Dozent

Erfahrene/r Kundenbetreuer/-in für die ADDISON-Software aus dem Bereich Lohn- & Gehaltsabrechnung

Tags
Lohn- & Gehaltsabrechnung
Inhalt
    • Überblick über die gesetzlichen Grundlagen
    • Einrichtung der Stammdaten für die Durchschnittsberechnung
    • Varianten der Durchschnittsermittlung
    • Beispiele aus der Praxis
    • Sonstige Arbeiten wie z.B. Korrektur von Durchschnittswerten

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen der ADDISON Lohn- & Gehaltsabrechnung.

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der ADDISON Lohn- & Gehaltsabrechnung

Technische Voraussetzung
Internetzugang
Lautsprecher bzw. Headset
oder Telefon

 

Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist meist für unsere Bestandskunden ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde.