ADDISON | Jahresabschluss Grundlagenschulung für neue Mitarbeiter/-innen

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Seminar-Nr.: I_JA.02

ADDISON | Jahresabschluss Grundlagenschulung für neue Mitarbeiter/-innen

Interne Weiterbildung für Mitarbeiter

Kursbeschreibung

Die Teilnehmer werden detailliert über die Funktionen von ADDISON Jahresabschluss informiert. Sie erhalten darüber hinaus Informationen über interne Programmzusammenhänge, die für die Betreuung des Programms benötigt werden.

Ihr Nutzen

Ziel des Seminars ist es, das die Teilnehmer ADDISON Jahresabschluss grundsätzlich präsentieren, einrichten, schulen und supporten können. Der gesamte Leistungsumfang des Produktes wird in der Schulung vermittelt.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

2,5 Tage

Veranstaltungsort

-

Dozent

Christian Ilgen
Produkt-Manager
ADDISON Jahresabschluss/Anlagenbuchhaltung

Tags
Jahresabschluss
Inhalt
    • Allgemeine Grundlagen der Bilanzierung und Einnahmen-Überschussrechnung; Begriffsdefinition; Rechtsformen
    • Einrichtung der Stammdaten
    • Bilanz-/ EÜR-Schemen (Grundlagen)
    • Grundlagen Personengesellschaft und Konsolidierung
    • Erstellung einer Handels- und Steuerbilanz
    • Der Standardvorgang Jahresabschluss -> Bilanz-/ EÜR-Info -> Auswertungen -> Integration zu den Steuerprogrammen und der Kanzleiorganisation -> Erstellung und Bearbeitung eines Bilanzberichtes -> Offenlegung
    • Grundlagen Bilanzbericht und Berichtsdefinition
    • E-Bilanz – Rechtliche Grundlagen, Voraussetzungen, E-Bilanz Vorschau, Erstellung und Übermittlung
    • Digitaler Finanzbericht
    • Steueranbindung
    • Übergabe der GGW für die Honorarschreibung

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Pflicht Webinar für Kundenbetreuer/-innen/Support, die ADDISON Jahresabschluss betreuen.

Voraussetzung
Internetzugang
Lautsprecher bzw. Headset
oder Telefon

Lernmethode
Webinar über Teams

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Leiter Akademie

Silke Stark

Produktmanagement Akademie

Teresa Curcio

Produktmanagement Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Produktmanagement Akademie

Katja Werner

Akademie-Support

Kirsten Nitschke

Akademie-Support

Nicole Waldvogel

Akademie-Support

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com