ADDISON | Leistungserfassung - mit Routine zum nachhaltigen Erfolg

Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 €
Seminar-Nr.: KA.222

ADDISON | Leistungserfassung - mit Routine zum nachhaltigen Erfolg

Voraussetzungen für Honorargestaltung und Kanzleisteuerung

Kursbeschreibung

Die Leistungserfassung ist ein häufig unterschätztes, mächtiges und zugleich einfaches Instrument. In Verbindung mit dem internen sowie dem externen Stundensatz von Mitarbeitern für bestimmte Tätigkeiten, lassen sich so Kosten sowie Deckungsbeiträge für erbrachte Leistungen, Aufträge und Mandate ermitteln. Eine möglichst lückenlose konsequente Dokumentation der erbrachten Leistungen schafft somit die Voraussetzung für eine effiziente Kanzleisteuerung.

Ihr Nutzen

Lernen Sie, das Potential der ADDISON Leistungserfassung kennen und nutzen Sie es gezielt. Zu wissen, welches Honorar für eine kostendeckende Arbeit zu berechnen ist, ist enorm hilfreich. Gleichzeitig stellen dokumentierte Leistungen ein wichtiges Argument im Honorargespräch dar, dass der Mandant nicht widerlegen kann. Auch die leistungsgerechte Entlohnung von Mitarbeitern, basiert auf eine Erfassung der erbrachten Leistungen.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 60 Minuten

Veranstaltungsort

Bechtle GmbH & Co. KG, Training Center Mannheim, Besselstr. 20-22, 68219 Mannheim

Dozent

Erfahrene/r Kundenbetreuer/-in für die ADDISON-Software aus dem Bereich Kanzleiorganisation.

Tags
Kanzleiorganisation
Inhalt
    • Idee der Leistungserfassung
    • Einbettung ins ADDISON Kanzleimodell
    • Navigieren beim Erfassen von Leistungen
    • Optionen zur Leistungserfassung
    • Leistungserfassung mit Stoppuhr und Vorgang
    • Übersicht Leistungen
    • Umbuchen von Leistungen
    • Stundensatzkalkulation Mitarbeiter
    • Honorarschreibung mit Zeitnachweis zur Rechnung
    • Auswertungsbeispiele zur Rentabilität und Produktivität

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen der ADDISON Kanzleiorganisation

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der ADDISON Kanzleiorganisation

Technische Voraussetzung
Lesen Sie hierzu unsere Systemvoraussetzungen für Webinare und Webinare PLUS

Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com