ADDISON OneClick | ADDISON Lohn Online für Unternehmen (SBS)

Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 € 0,00 €
Seminar-Nr.: A_LO.450

ADDISON OneClick | ADDISON Lohn Online für Unternehmen (SBS)

Die perfekte Ergänzung zu Ihrer On-Premise-Lösung

Kursbeschreibung

ADDISON Lohn Online ist die perfekte Cloud-Software-Ergänzung für Ihre On-Premise-Lösung ADDISON SBS Lohn.
Relevante Themen, die sonst mühsam von Mitarbeitenden an die Personalabrechnung gegeben werden, können per Arbeitnehmer-Self-Service selbst erledigt werden.

Ihr Nutzen

Mit ADDISON Lohn Online bieten wir Ihnen eine Plattform, über die Sie Abrechnungsprozesse digitalisieren können.
Durch die Stammdatenverwaltung und -anpassung reduzieren Sie Ihren Verwaltungsaufwand in der Personalabteilung. Ihre Arbeitnehmer/-innen ändern die Stammdaten (z. B. Bankverbindung, Adresse) per Self-Service eigenständig.
Mit Abwesenheiten erfassen und abrufen (eAU) kann – falls gewünscht – der Prozess der eAU enorm vereinfacht werden. Die Erfassung der Krankheitszeiträume erfolgt online durch Ihre Arbeitnehmer.
Mit ADDISON Lohn Online verwalten Sie Ihre digitale Personalakte, die sogenannten eDokumente. Abrechnungsrelevante Dokumente, z. B. Verträge, Geburtsurkunden oder individuelle Vereinbarungen, können zur Weiterbearbeitung online bereitgestellt werden. Somit haben Sie als Arbeitgeber und Ihre Arbeitnehmer jederzeit Zugriff auf die Dokumente.
Zusätzlich erfüllt eDokumente die gesetzlichen Anforderungen nach § 8 und § 9 BVV, die für Betriebsprüfungen (euBP) ab 2026 verpflichtend werden.
Unser neuestes Feature in ADDISON Lohn Online ist die kostenfreie Zeiterfassung per Desktop- und Mobile-App.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 120 Minuten

Veranstaltungsort

-

Dozent

Erfahrene/r Kundenbetreuer/-in für den ADDISON SBS Lohn

Tags
ADDISON OneClick
Inhalt
    • Einrichtung ADDISON Lohn Online
    • Aktivierung Arbeitnehmer-Self-Service
    • Änderungen von Stammdaten durch die Arbeitnehmer/-innen
    • Bereitstellung von Dokumenten für die digitale Personalakte
    • Zeiterfassung Arbeitnehmer/-in
    • Sofortmeldungen durch den Arbeitgeber per App
    • Abwesenheiten (eAU) als mobile & Desktop-App
    • eDokumente (die digitale Personalakte)
    • Meine Lohndokumente (arbeitnehmerbezogene Auswertungen direkt im Portal der Arbeitnehmerin/des Arbeitnehmers zur Verfügung stellen)

Voraussetzungen

Zielgruppe
Mittelständische Unternehmen 

Teilnehmerkreis
Die Schulung richtet sich an Anwender/-innen vom ADDISON SBS Lohn speziell in mittelständischen Unternehmen.

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse im ADDISON SBS Lohn

Technische Voraussetzung
Die technischen Voraussetzungen sowie die Systemvoraussetzungen zu unseren Webinaren finden Sie hier.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Bereichsleiter Akademie

Silke Stark

Senior Product Manager Akademie

Teresa Curcio

Senior Product Manager Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Senior Product Manager Akademie

Katja Werner

Senior Customer Service Akademie

Kirsten Nitschke

Senior Customer Service Akademie

Nicole Waldvogel

Senior Customer Service Akademie

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com