ADDISON OneClick | Das Mandanten Portal (AKTE-Software)

ADDISON Campus
Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Video
Video Informationen
0,00 € 0,00 €
Seminar-Nr.: A_ZM.10.411

ADDISON OneClick | Das Mandanten Portal (AKTE-Software)

Moderne Drehscheibe zwischen Mandanten und Kanzlei

Kursbeschreibung

ADDISON OneClick bietet Ihnen mit dem Mandantenportal neue Lösungen, um den Austausch von Informationen, Daten- und Dokumenten mit den Mandanten sicherer, einfacher und komfortabler zu gestalten.
Die ADDISON OneClick Apps Belegmanager und Belege hochladen dienen der sicheren und einfachen Einlieferung der Belege durch den Mandanten. Die Belege werden dabei verschlüsselt und automatisch in ADDISON OneClick hochgeladen. Mit dem ADDISON OneClick Postfach können Nachrichten und Dokumente komfortabel, sicher und einfach mit dem Mandanten ausgetauscht werden. Die Portalnachrichten werden wie alle anderen Daten (z. B. Auswertungen) bereits verschlüsselt zum und vom Portal übertragen.
Gehen Sie gemeinsam mit uns neue Wege und entdecken Sie die Vorteile der Online-Zusammenarbeit, die zahlreiche Möglichkeiten der Arbeitserleichterung für Sie und Ihre Mandanten bereithält.

Ihr Nutzen

Sie können Ihren Mandanten einen digitalen Belegaustausch anbieten und profitieren von einer automatisierten Bearbeitung der Belege und Dokumente.

Zudem kommunizieren Sie mit Ihren Mandanten über eine sichere und geschützte Plattform und erfüllen somit auf diese Weise die Datenschutzrichtlinien.

Veranstaltungsform

Video

Dauer

ca. 45 Minuten

Veranstaltungsort

-

Dozent

Erfahrene/r Dozent/-in für die AKTE Software

Tags
ADDISON OneClick
Inhalt
    • Einrichtung des Mandantenportals

    • ADDISON Benutzerkonto

    • Nachrichten und Belegtransfer von der Kanzlei zum Mandanten über ADDISON OneClick
      - ADDISON OneClick Dokumente
      - ADDISON OneClick Kommunikation

    • Nachrichten und Belegtransfer vom Mandanten zur Kanzlei über ADDISON OneClick
      - Beleg- und Dateiupload mit Anlegen von strukturierten Ordnern
      - Belegmanager
      - ADDISON OneClick Kommunikation

    • Vorstellung der mobilen Apps
      - Mein Berater
      - Die Kanzlei
      - Scan App

Voraussetzungen

Zielgruppe
Steuerberatungskanzleien

Teilnehmerkreis
Die Schulung richtet sich an Anwender/-innen der AKTE-Software sowie ADDISON OneClick

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse AKTE-Software sowie ADDISON OneClick

Technische Voraussetzung
Die technischen Voraussetzungen sowie die Systemvoraussetzungen zu unseren Webinaren/Videos finden Sie hier.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Leiter Akademie

Silke Stark

Produktmanagement Akademie

Teresa Curcio

Produktmanagement Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Produktmanagement Akademie

Katja Werner

Akademie-Support

Kirsten Nitschke

Akademie-Support

Nicole Waldvogel

Akademie-Support

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com