ADDISON OneClick | Digitale Personalakte mit Integration zu ADDISON Lohn & Gehalt

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Seminar-Nr.: LO.402

ADDISON OneClick | Digitale Personalakte mit Integration zu ADDISON Lohn & Gehalt

Mit eDokumente die Personaldokumente optimieren

Kursbeschreibung

Steigerung der Effizienz, Transparenz und Geschwindigkeit durch unsere neue digitale Personalakte. Mit der neuen Funktion eDokumente werden alle wichtigen Personaldokumente zentral in ADDISON Lohn Online gespeichert und können von überall ortsunabhängig aufgerufen werden. Ihre Mandantschaft und deren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer können Dokumente im Self-Service hochladen und mit Ihrer Steuerkanzlei teilen. Alle in der Lohnabrechnung relevanten Dokumente landen für die Lohnsachbearbeiter/-innen in einer Übersicht und können direkt aus der ADDISON Lohn- & Gehaltsabrechnung aufgerufen und bearbeitet werden.
Bereits seit 2022 ist die Speicherung entgeltrelevanter Unterlagen gemäß § 8 und § 9 der Beitragsverfahrensverordnung (BVV) und die Dokumentenausgabe bei einer elektronisch unterstützten Betriebsprüfung (euBP) verpflichtend. Unsere Lösung ist auf diese neuen Anforderungen ausgerichtet, da prüfungsrelevante Dokumente gekennzeichnet werden können.

Ihr Nutzen

Wir zeigen Ihnen den komfortablen Ablauf in der Kanzlei, um die Arbeit mit Personaldokumenten zu optimieren. Sie lernen die Prozesse und Möglichkeiten der eDokumente kennen und nutzen die Vorteile direkt in Ihrem täglichen Arbeitsablauf.
Sie erhalten einen Einblick, wie Ihre Mandantinnen und Mandanten mit Hilfe der digitalen Personalakte diverse Vorteile in der Personalarbeit generieren.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 45 Minuten

Veranstaltungsort

Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland GmbH, Niederlassung Mannheim, ohne PC, Havellandstraße 14 a, 68309 Mannheim

Dozent

Erfahrene/-r Kundenbetreuer/-in für ADDISON Lohn Online sowie ADDISON Lohn- & Gehaltsabrechnung

Tags
ADDISON OneClick Lohn- & Gehaltsabrechnung
Inhalt
    • Erstellung eines Mandanten-Portals und Aktivierung der Arbeitnehmer-Zugänge für ADDISON OneClick
    • Aktivierung und Konfiguration von ADDISON Lohn Online
    • Einfacher Dokumentenupload durch die Mandanten/-innen im Arbeitgeber Self-Service
    • Zugriffssteuerung auf Dokumente
    • Kategorisierung von Dokumenten
    • Dokumentenanzeige und Suche
    • Kennzeichnung von prüfungsrelevanten Dokumenten gemäß § 8 und § 9 BVV
    • Dokumentenupload durch Arbeitgeber und Arbeitnehmer/-in
    • Bearbeitung lohnabrechnungsrelevanter Dokumente aus ADDISON Lohn & Gehalt
    • Download von Dokumenten
    • Ausblick euBP-Export prüfungsrelevanter Dokumente
    • Ausblick Arbeitnehmer-Self-Service
    • Ausblick mobile Applikationen (Apps)

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen der ADDISON Lohn- & Gehaltsabrechnung

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse zur Lohnabrechnung, im Steuerrecht bzw. Sozialrecht sowie praktische Erfahrung in der Lohnabrechnung mit dem Programm ADDISON Lohn & Gehalt

Technische Vorraussetzung
Lesen Sie hierzu unsere Systemvoraussetzungen für Webinare und Webinare PLUS

Nach diesem Webinar werden Sie aufgefordert dieses zu bewerten. Ihr Feedback dient dazu, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern.

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Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

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  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde.