ADDISON OneClick | Digitale Zusammenarbeit in ADDISON Lohn & Gehalt

ADDISON Campus
Wählen Sie Ihre Veranstaltungsform
Webinar
Video
Wählen Sie Ihren Termin
Teilnehmeranmeldung
0,00 € 0,00 €
Seminar-Nr.: LO.401

ADDISON OneClick | Digitale Zusammenarbeit in ADDISON Lohn & Gehalt

Vereinfachen Sie Ihre Lohnprozesse

Kursbeschreibung

Die Digitalisierung in der Lohnbuchhaltung geht neue Wege. Mit ADDISON Lohn Online bieten wir Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und Ihren Mandanten/-innen effektiv und digital zu gestalten. Ihre Mandanten/-innen können mit Ihrer Kanzlei schneller und produktiver zusammenarbeiten. Gerade in den Bereichen Personalstammdaten, Gehaltsdaten und Arbeitszeiten können Ihre Mandanten/-innen die Daten einfach und unkompliziert verschlüsselt übermitteln. So kann die Zustellung der Lohnabrechnungen wesentlich einfacher und kostengünstiger gestaltet werden.

Ihr Nutzen

Mit ADDISON Lohn Online bieten wir Ihnen eine Plattform, über die Sie von der Belegbereitstellung bis hin zur Auswertung einen digitalen Prozess abbilden können. Erfahren Sie, welche Wege in den einzelnen Programmbereichen zusammen mit den Mandanten/-innen in der Lohnbuchhaltung gestaltet werden können. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Workflow planen und schnell umsetzen können.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 180 Minuten

Veranstaltungsort

Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland GmbH, Niederlassung Mannheim, ohne PC, Havellandstraße 14 a, 68309 Mannheim

Dozent

Erfahrene/-r Dozent/-in für die ADDISON-Software aus dem Bereich Lohn- & Gehaltsabrechnung 

Tags
ADDISON OneClick Lohn- & Gehaltsabrechnung
Inhalt
    • Einrichten ADDISON Lohn Online
    • Abwesenheiten/eAU erfassen
      - Arbeitgeber Self-Service
      - Verarbeitung der Fehlzeiten in der Kanzlei
      - Arbeitnehmer Self-Service
    • eDokumente
      - Zusätzliche Konfiguration eDokumente
      - Upload Dokumente/Suchen und Anzeigen von Dokumenten aus Sicht des Arbeit-gebers/Arbeitnehmers und Sachbearbeiter in der Kanzlei
      - Katalogisierung Dokumente 
      - Prüfungsrelevante Dokumente §§ 8/9 BVV
      - Ausblick Export für euBP Prüfung 
    • Arbeitgeber Self-Service 
    • Stammdaten und Bewegungsdaten
      - Neuanlage Arbeitnehmer/Sofortmeldungen
      - Änderungen von Arbeitnehmerstammdaten
      - Erfassung von Bewegungsdaten
      - Verarbeitung in der Kanzlei
    • Arbeitnehmer Self-Service
      - Stammdatenänderung durch den Arbeitnehmer
    • Zeiterfassung
      - Arbeitszeitmodelle anlegen und zuweisen
      - Arbeitgeber Self-Service
      - Arbeitnehmer Self-Service

Voraussetzungen

Zielgruppe
Steuerberatungskanzleien

Teilnehmerkreis
Die Schulung richtet sich an Anwender/-innen der ADDISON-Software speziell Lohn- & Gehaltsabrechnung.

Fachliche Voraussetzung
Grundkenntnisse in der ADDISON Lohn- & Gehaltsabrechnung

Technische Voraussetzung
Die technischen Voraussetzungen sowie die Systemvoraussetzungen zu unseren Webinaren/Videos finden Sie hier.

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Projektleiter Campus/Akademie

Silke Stark

Produktmanagement Akademie

Teresa Curcio

Produktmanagement Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Produktmanagement Akademie

Katja Werner

Akademie-Support

Kirsten Nitschke

Akademie-Support

Nicole Waldvogel

Akademie-Support

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com