ADDISON OneClick | eAU ohne Stress für SBS Lohn/SBS Lohn plus®

ADDISON OneClick | eAU ohne Stress für SBS Lohn/SBS Lohn plus®

Die neuen Arbeitgeber- und Arbeitnehmer-Self-Services

Kursbeschreibung

Zum Jahreswechsel löst die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU) den analogen gelben Schein ab. Nachdem die Pilotphase verlängert wurde, wird die eAU ab Januar 2023 auch für die Arbeitgeber verpflichtend. Bereits seit Oktober 2021 senden immer mehr vertragsärztliche Arztpraxen, Zahnärzte und Krankenhäuser Arbeitsunfähig-keitsbescheinigungen online an die Krankenkassen. Nun müssen auch die Arbeitgeber den digitalen Weg nehmen.

Ihr Nutzen

Wir zeigen Ihnen den komfortablen Ablauf in der Kanzlei, um die Arbeit rund um das Thema eAU zu optimieren. Sie lernen die automatisierten Prozesse zur eAU kennen und nutzen die Vorteile direkt in Ihrem täglichen Arbeitsablauf.
Sie erhalten einen Einblick darüber, wie Ihre Mandantinnen und Mandanten mit Hilfe des Arbeitnehmer-Self-Service eine deutliche Entlastung erhalten.

Veranstaltungsform

-

Dauer

-

Veranstaltungsort

-

Dozent
-
Tags
Inhalt
    • Erstellung eines Mandanten-Portals und Aktivierung der Arbeitnehmer-Zugänge für ADDISON OneClick
    • Aktivierung und Konfiguration
    • Einfache Krankmeldung durch den Arbeitnehmer
    • Erfassung und Verwaltung der Krankmeldungen durch den Arbeitgeber
    • Erfassung weiterer Abwesenheitstypen (z. B. Kind krank oder Mutterschutz)
    • Automatisches Erstellen von eAU-Abfragen sowie automatisches Einlesen der eAU Rückmeldungen
    • Übernahme der Abwesenheiten in die Lohnabrechnungen von SBS Lohn/SBS Lohn plus®
    • Ausblick mobile Applikationen (Apps)

Voraussetzungen

-

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zu unseren Kursen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Unser Team

für Ihren Kundenservice


  • +49 7141 914-180
  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

Roland Rost

Leiter Akademie

Silke Stark

Produktmanagement Akademie

Teresa Curcio

Produktmanagement Akademie

Jeanette Reiter-Schade

Produktmanagement Akademie

Katja Werner

Akademie-Support

Kirsten Nitschke

Akademie-Support

Nicole Waldvogel

Akademie-Support

Herr Max Mustermann

Leiter Kundenservice

FAQs

Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

  • Wie kann ich eine Schulung buchen, wenn ich kein Kunde bin?

    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Was kann ich machen, wenn bei der Anmeldung der Meldung kommt "Kd-Nummer passt nicht zur PLZ"?

    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

  • Wie kann ich eine von mir gebuchte Schulung umbuchen oder stornieren?

    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com