ADDISON | PayPal in Verbindung mit ADDISON OneClick Online-Banking

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Seminar-Nr.: FI.215

ADDISON | PayPal in Verbindung mit ADDISON OneClick Online-Banking

Automatische Verbuchung der PayPal-Gebühren

Kursbeschreibung

ADDISON OneClick ermöglicht Ihnen die komfortable Einrichtung von PayPal-Konten.
Von dort erfolgt die Datenübernahme der PayPal-Bewegungen in das ADDISON Banking
sowie die automatische Verbuchung der PayPal-Gebühren.

Ihr Nutzen

In dieser Schulung erhalten Sie einen kompakten Überblick über den gesamten Ablauf.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie einfach und komfortabel die Einrichtung eines PayPal-Kontos in der ADDISON OneClick Online-Banking-App und im zentralen Mandanteninformations-System (ZMIS) vornehmen. Darüber hinaus schulen wir den Import der PayPal-Umsätze im ADDISON Banking.

Veranstaltungsform

Webinar

Dauer

ca. 60 Minuten

Veranstaltungsort

Hotel Alarun, Weihenstephaner Str. 2, 85716 Unterschleißheim

Dozent

Erfahrene/r Kundenbetreuer/-in für die ADDISON-Software aus dem Bereich Finanzbuchhaltung

Tags
Finanzbuchhaltung
Inhalt
    • Voraussetzungen (Zugangsdaten API)
    • Einrichtung in ADDISON OneClick und im ZMIS
    • Onboarding – Benachrichtigung an Steuerberater
    • Bereitstellung der PayPal-Umsätze
    • Import über ADDISON Banking
    • Automatische Verbuchung der PayPal-Gebühren
    • Ausblick über geplante Funktionserweiterungen

Voraussetzungen

Teilnehmerkreis
Das Webinar richtet sich an Anwender/-innen in Steuerberatungskanzleien,
die ADDISON Finanzbuchhaltung anwenden, mit Vorkenntnissen im ADDISON Banking.

Fachliche Voraussetzung
Grundlagen in der ADDISON Finanzbuchhaltung
sowie ADDISON Banking

Technische Voraussetzung
Lesen Sie hierzu unsere Systemvoraussetzungen für Webinare und Webinare PLUS

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  • Mo.- Fr.: 8:30 - 12:00 Uhr

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Senior Customer Service Akademie

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Sie finden hier die wichtigsten Antworten auf die gängigsten Fragen rund um die ADDISON Akademie.

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    Das Angebot der ADDISON Akademie ist für die Anwender unserer Software ausgelegt. Wir überprüfen bei der Anmeldung somit, ob ein gültiges Vertragsverhältnis vorliegt. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

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    Prüfen Sie bitte nochmals sorgfältig, ob Kundennummer und PLZ tatsächlich korrekt eingegeben sind. Bei Kanzleien mit mehreren Niederlassungen könnte die PLZ des Hauptstandortes richtig sein. Sollten Sie jedoch diesbezüglich Fragen haben so können Sie uns auch gerne kontaktieren

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    Drei Tage vor einem Webinar und sieben Tage vor einem Präsenzseminar erhalten alle Angemeldeten eine Mail mit einer Zusage (Terminerinnerung) oder einer Absage. Im Falle der Terminerinnerung finden Sie dort nochmals den Link zur Teilnahme am Webinar. Im Falle einer Absage finden Sie dort weitere Terminvorschläge für die Schulung, die gerade abgesagt wurde. Umbuchungs- oder Stornierungsanfragen richten Sie bitte schriftlich an addison-akademie@wolterskluwer.com